SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Meine Stammseiten rund um Bücher

Seit ich im www bin, habe ich einige Buchforen abgegrast. Es fiel mir schwer, in die Community reinzukommen, die gelesene Literatur war mir zu einseitig, die Leute waren zu extrem in ihren Einstellungen, das Forum war zu lange inaktiv ... immer gab es etwas, mit dem ich nicht zufrieden war. Seit einiger Zeit bin ich jetzt bei >Buchfimmel< und fühle mich dort absolut wohl. Das Alter der Mitglieder ist buntgemischt, es wird querbeet alles mögliche gelesen (wobei das Hauptfeld Unterhaltung und Belletristik ist. Aber ein Fachbuchforum wäre auch nicht in meinem Interesse *g*), die Leute sind fair und offen. Man kommt recht gut in die Community. Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, laufen sie recht fair ab (zumindest das, was ich bisher erlebt habe).

Und eine Seite, die auch dazugehört: >Buchlisten<. Dort gibt es eine Auflistung über Bücher in Serie. Oft ist es ja unklar, welcher Band von den vielen Teilen einer Reihe zuerst gelesen werden muss, und da ist diese Seite eine große Hilfe.

Doch, kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. Und wenn ich die beiden Listen nenne, gehört natürlich die Hauptseite dazu, der Phantasy-Buchladen >Phabula<. Auf jeden Fall einen Blick (und ein paar Bestellungen) wert ;-)

SaschaSalamander 28.10.2005, 15.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6942
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3