SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Mit fiebrigen Finger tippe ich diesen Beitrag

Mein derzeit neuer Tick: alte Kinderhörspiele. Ich habe mir die drei ??? geliehen und will die jetzt so nach und nach durchhören. Ach ja, die altbekannten Sprecher, das ist schon genial! Irgendwie schön, die ganzen Leute wiederzuerkennen. Jetzt weiß ich auch, woher Käptn Smoky aus der "Seemaus Josefine" seinen Papagei namens Admiral herhat: den hat er nämlich in den drei ??? in der Folge "der Superpapagei" gekauft *hihi* (nein, Scherzchen, aber fand ich witzig, weil durch die vielen verschiedenen Rollen eines einzelnen Sprechers auf diese Weise witzige Sachen entstehen können).

Irgendwie kultig, ich steh drauf! Sollte jemand eine alte Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg Sammlung abzugeben haben, nur her damit *ggg*.

Die ???, TKKG, Bibi, Benjamin, die Ampelmännchen, Hui Buh, Flitze Feuerzahn, Klavi Klack, ich habe Hörspiele als Kind sosehr geliebt! Ich frage mich, was die Leute in der U-Bahn manchmal denken mögen? Man hört aus den Kopfhörern ja doch oft einen Sound. Wenn bei mir statt Bässen und modernen Songs Telefonklingeln, die rauchig-kratzige Stimme von Gerlach Fiedler oder der lässige Titelsong der ??? beginnt?

Und wie immer liebe ich Wikipedia: >Dort< gibt es massig Infos über die Bücher, die Hörspiele, die nach Hitchcock folgenden Autoren, die Sprecher der Hörspiele, und und und. Sorry, dass ich momentan so wenig hier schreibe, bin total im Kinderkrimifieber ;-)
 

SaschaSalamander 12.05.2006, 22.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Josey

Die drei ???- ich lese immer wieder die Bücher und höre mir die Hörspiele an. Ich bin 25 und höre seit ich denken kann Hörspiele, z.B. Pumuckel. Selbst in dem Alter wo es eigentlich uncool ist, habe ich damit nicht aufgehört. Sollten doch die anderen darüber lächeln, Hauptsache Justus, Peter und Bob übernehmen weiterhin jeden Fall! :buch:

vom 14.05.2006, 21.45
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, und sie werden weitermachen ... unter anderem Namen, vom anderen Autoren, aber sie machen weiter ... ich bin mal gespannt, was DAS werden wird, ...
2. von kleine Seele

hi Chris,

viele Grüße von mir. Es geht uns gut, wir sind wieder gut im realen Leben gelandet. Es war eine wunderschöne Kur wo wir uns erholten haben.

Und zu deinen Hörspielen ???, ich liebe sie auch. Ich hatte damals alle aktuell auf Kassette und nun hab ich sie alle als CD. :wink:

LG Kathrin

vom 13.05.2006, 16.16
1. von Karin O.

Hallo Erowyinn,
du bist nicht die Einzige,die die alten Hörspiele ??? hört *gg*
Meine "kinder" (sie sind 21 und 19) und ich hören auch zu gern immer mal wieder diese Hörspiele. Wir sitzen dann immer alle zusammen, ich stricke meistens dabei, und hören uns ein oder auch zwei Folgen an. Sie sind immer wieder schön.
Die Kinder können manche Stellen schon regelrecht auswendig...
Herzliche Grüße
von Karin :lol:

vom 12.05.2006, 22.34
Antwort von SaschaSalamander:

So um die 20 sind Deine beiden? Wow, das ist ungewöhnlich, das ist eine Zielgruppe, die normalerweise nicht so auf die Hörspiele abfährt. Meist sind es entweder Kids, da sind Hörspiele noch cool. Oder Leute meines Alters (so kurz vor den 30ern), die da voll auf der Retrowelle mitschwimmen ... egal, ich finde, die gefallen jeder Altersklasse!

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3