SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Mitsprache

In dem Buch "der Herr der Fliegen" beschließen die Jungen, dass jeder in der Runde etwas sagen darf, der ... ja, wann dürfen die Jungen reden, wann müssen sie schweigen?

SaschaSalamander 15.04.2006, 18.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Homo Anonymus

*Buch rauskram und nachschau* Doch, gegen Ende ging sie kaputt. Sollte wahrscheinlich das Zerbrechen der geregelten Gemeinschaft symbolisieren oder sowas. (Diese Art von Interpretationen hat mir den Deutschunterricht früher ziemlich verleidet.)

Entschuldige bitte, daß ich keine Mailadresse angebe, aber ich bin einfach kein besonders geselliger Mensch. Ist ehrlich nichts Persönliches :-)

vom 17.04.2006, 01.33
Antwort von SaschaSalamander:

Aha. Ich habe das zum Glück nie lesen müssen, habe als Jugendliche den Film (alleine, ohne störenden Lehrer *g*) gesehen und daraufhin dann das Buch gelesen, aber irgendwie war es nicht so mein Ding.

Nope, hab auch kein Problem damit. Ist halt nur ungewohnt in den Weiten des WWW ;-)

1. von Homo Anonymus

Ha, Erster!

Wir hatten das Buch in der Schule als Englisch-Lektüre, war also schon eine ganze Weile her. (Wie lange rechne ich lieber nicht aus; fühle mich so schon alt genug.) Wenn ich mich recht entsinne, durfte der reden, der eine bestimmte Muschelschale hielt. (Wurde die nicht irgendwann später noch zerdeppert?)

Frohe Ostern, dicke Eier, etc.!

vom 15.04.2006, 19.04
Antwort von SaschaSalamander:

wurde sie? *grübel* ... das mit der Muschel weiß ich noch, das Ende des Buches hab ich verdrängt, kann mich nur noch an markante Details erinnern wie die kaputte Brille oder den Schweinekopf (ich mochte das Buch nie so wirklich *ggg*)

Auch Dir frohe Ostern :-)
Schade, würde ja zu gerne mal mailen, aber der Name "Homo Anonymus" scheint wohl mit Bedacht gewählt *g*

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3