SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Noch ein Serienabschluss

Ich fange gerade an mit Tintentod von Cornelia Funke. Letzter Teil der Tintentrilogie. Hm, und ... naja, habe erst ein paar Seiten. Aber mir kommt das Gefühl, dass es bei vielen Autoren ähnlich ist, wenn sie erfolgreich werden. Hohlbein, Rowling, Funke und andere. Sie werden immer gewandter, was das Schreiben anbelangt, und die Bücher werden immer dicker. Und manchmal vergessen sie, dass in der Kürze die Würze liegt. Das mag ich an Colfer, seine Bücher werden nicht soviel wesentlich dicker (wenn ich mich recht erinnere *grübel*, zumindest kommen sie mir nicht länger vor) ...

Na, ich bin mal gespannt, nach zwei Kapiteln darf ich mir noch nicht wirklich ein Urteil erlauben. Ich hoffe nur, dass ich mich aufraffe und weiterlese ...

SaschaSalamander 05.12.2007, 12.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Susi

Kannst Du die Tintentrilogie empfehlen? Ich lauf sie eh erst nächstes Jahr, dann sind sie noch billiger :buch: :zwinker:

vom 09.12.2007, 21.40
Antwort von SaschaSalamander:

Ich habe erst die ersten beiden Kapitel gelesen, bisher hat es mich nicht sonderlich gefesselt, ich muss erst mal wieder "reinkommen" in die Handlung ...

ob ich es empfehlen kann *grübel* ... der erste Band ist nett aber nicht mehr (der Inhalt und die Idee an sich allerdings wirklich allererste Güte), der zweite Band hat mir sehr gut gefallen (wirkte erwachsener und ausgefeilter), dritten werde ich demnächst rezensieren, wenn ich fertig bin :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3