SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Noch viel vor

Ein paar Tage noch dauert mein Urlaub. Ach, und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll vor Begeisterung. Es trudeln gerade einige Exemplare an, die ich von Tauschticket geordert habe, und auch privat habe ich mir in der letzten Zeit ja einiges zugelegt. Dazu ein paar brandaktuelle Titel von Freunden, die ich natürlich auch bald zurückgeben möchte.

Lese ich jetzt zuerst den BARTIMÄUS, auf den ich mich schon seit Erscheinen gefreut hatte und jetzt endlich in Händen halte? Dieser Dämon ist einfach genial, ich liebe diesen schrägen Humor.

Oder soll ich lieber LEVEL 26 lesen, weil ich so unglaublich gespannt bin auf das, was der Autor Literatur 2.0 nennt? Weil ich so gespannt bin, ob dieser Killer tatsächlich so viel brutaler ist als die bisherigen, und ob aus dem "härter, brutaler, mehr" ein gutes Buch wurde oder nur ein Extremtitel.

Da wären noch die MONSTER VON TEMPLETON. Mal was ganz anderes, und ich liebe es doch, mal in ein neues Genre abzutauchen. Wäre hier ideal, die Geschichte einer Stadt und einer Familie.

TROPOSPHERE soll aber auch toll sein, die Handlung klingt richtig super, vielleicht sollte ich das nehmen?

URBAT lacht mich an, seit ich es das erste Mal im Handel gesehen hatte. Bestimmt nur 0815, aber es ist eines der Bücher, die mich anziehen. Ich würde die Enttäuschung (mit der ich irgendwie rechne, weil ich mir wohl zuviel davon verspreche) gerne möglichst rasch hinter mich bringen.

OPERATION RED JERICHO auch mal was ganz anderes. Jugendbuch, Abenteuer. Abenteuer sind nicht so mein Ding, aber das hier ist ganz toll aufgemacht mit Bildern, Grafiken, Skizzen, hochgelobt allüberall, wäre mal was Nettes zwischendurch.

Der MONSTRUMOLOGE liegt hier schon seit ein paar Monaten bei mir. So ein klassischer Fall von "MUSS ich unbedingt haben, JETZT", ab in den Laden, und dann aber festgestellt, dass dieses JETZT auch noch ein paar Monate hätte warten können. Aber ich will es schon lange lesen, jetzt wäre endlich Gelegenheit!

Die HANDSCHRIFT DES TODES klingt toll, ist recht aktuell, irgendwie bin ich grad auf dem Krimitrip, würde schön reinpassen. Die Story klingt wirklich mal prima auf dem Klappentext!

SKIPPY STIRBT, worum auch immer es gehen mag, aber auch das spricht mich an und flüstert mir zu. Vielleicht ist es auch nur die Werbung, die mir suggeriert "das willst Du haben", es steht grad überall groß in den Läden, und es klingt auch mal wieder anders als das, was ich sonst lese. Wäre vielleicht grad was?

DIE WAHRHEIT ÜBER ALICE, auch so ein Fall von Werbung, der mich neugierig gemacht hat. Ein Fall von "will ich hinter mich bringen". Aber irgendwie hätte ich grad richtig Lust drauf.

DAS ENDE DER GEDULD, mein Fachbereich, bisschen die Meinung anderer Leute aus diesem Gebiet lesen, ... nein, besser nicht im Urlaub. Andererseits hätte ich jetzt die Muse, die im Alltag sonst eher fehlt.

BIBLIOTHEK DER SCHATTEN, mmmh, genau richtig für mich, das Buch ist inhaltlich doch wie für mich gemacht! Aber ob ich es deswegen gleich als nächstes lesen muss?

PARAGRAF 301 klingt auch sehr anders als sonst, alles an diesem Buch spricht mich an, es sofort aufzuschlagen! Kein Thema, wenn da aber nicht so viele andere Titel wären, die grade das gleiche von mir verlangen!

FISCHNAPPING habe ich in der Handlung noch nicht so ganz begriffen. Will ich auch nicht, will mich unbedingt darauf einlassen können, unvoreingenommen. Aber das Cover sieht irgendwie schräg aus, das muss ich unbedingt lesen! Als nächstes? Übernächstes? Drittnächstes? Zehntnächstes?

FEUERFRAUEN, ein Nürnberg-Krimi, neue Reihe des Autors. Bisschen Lokales, bisschen Crime, ideal für zwischendurch zum Entspannen im Urlaub. Muss ich sofort lesen! Aber er rennt mir ja nicht weg ...

mannomann, in der Zeit, wo ich hier tippe, hätte ich bestimmt ein paar Seiten lesen können ...

was würdet Ihr wählen? Steht was davon bei Euch grad auf der Liste demnächst?

SaschaSalamander 09.03.2011, 15.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6942
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3