SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Opal Koboi vs Artemis und Holly

Wenn ich ein Buch gelesen habe, kann ich mir Autoren, Titel des Buches und einen groben Überblick über die Handlung sehr gut merken. Was ich mir allerdings nicht merken kann, das sind Namen (Dochdoch, bei Menschen kann ich sie mir merken, ist ja auch im Beruf wichtig).

Opal Koboi. Gegenspielerin von Artemis, Holly und den anderen Hauptfiguren des vierten Bandes der Reihe "Artemis Fowl" von Eoin Colfer. Sie übt Rache, weil diese ihnen bereits in die Quere gekommen waren. Greift man da auf etwas zurück, das der Autor einfach als gegeben voraussetzt, oder kam Opal Koboi in einem der ersten Bände bereits vor? Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern ... falls jemand die Antwort kennt, bin ich sehr gespannt :-)

(Und wenn von Eurer Seite irgendwelche Buchfragen gleichwelcher Art sind, kann ich die ebenfalls gerne hier einstellen)

SaschaSalamander 27.08.2005, 15.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kleine Seele

Wie, was du weist die Handlung von Band 3 nicht mehr. Also gut ich helfe dir auf die Sprünge. Opal Koboi war doch diejenige die von der Koboltorganisation die Angriffe auf die Menschen und Elfenvolk veranschlagte. Sie wurde doch durch eine List von unseren 4 Helden dann gefast. Durch einen Unfall dort lag sie im Koma (glaubte jedenfalls das Elfenvolk) und nahm dann Rache an Artimes und seinen Freunden. In diesem Band beschrieben. Oder ist das von Band 2...ähm so sicher bin ich mir nun nicht mehr. Kann auch nicht nachlesen, weil Sohnemann schon schläft.

vom 28.08.2005, 20.06

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6942
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3