SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Rätsel erster und letzter Satz

Heute als Rätsel erster und letzter Satz eines Buches. Kleine Seele hat mir dieses Rätsel geschickt, und ich fand es wunderbar. Macht auch mir Spaß, zwischendurch einmal zu raten anstatt nur Rätsel zu stellen *grinz*. Und dieses Buch gefiel mir besonders, und ich liebe auch die Verfilmung (es gibt zwar mehrere, aber ihr wisst bestimmt, welche ich meine) ...

Erster Satz:
Diesmal wird es eine regelrechte Weihnachtsgeschichte.

Letzter Satz:
Meine Mutter wird nicht schlecht staunen, wenn ich ihr erzähle, dass ich Jonny Trotz und seinen Kapitän getroffen habe!

SaschaSalamander 07.03.2006, 20.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabriela

Irgendwie sind die Jugendbücher in eine verschlossene Schublade gerutscht, es wird Zeit, dass ich Enkel bekomme *g*
Kästners fliegendes Klassenzimmer passt wohl nicht....
Sonnenscheinsendungsgrüsse von Gabriela

vom 08.03.2006, 09.47
Antwort von SaschaSalamander:

Doch, es passt exakt :-)
1. von kleine Seele

Keine Idee? Hm das Buch handelt von einem Jungen der in einer neuen Stadt frunde findet die ihm helfen.

vom 08.03.2006, 07.34
Antwort von SaschaSalamander:

Und ein weiterer Tipp: es ist eines DER Kinderbücher von einem DER Kinderbuchautoren ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3