SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Rätselhafte Nummer

Das Rätsel heute ist vermutlich ziemlich schwierig, aber vielleicht löst es ja trotzdem jemand. Ihr habt mich schon einige Male äußerst positiv überrascht ;-)

Die Simpsons sind ja bekannterweise eine vermeintliche Kinderserie, in der auch sehr viele Anspielungen für Erwachsene zu finden sind, sodass auch die Großen ihren Spaß daran haben können. In einer der Folgen stieß ich auf etwas, das kein Zufall gewesen sein kann!

Im Gefängnis saß ein Häftling, der die Nummer 24601 auf seinem Hemd stehen hatte. Was hat es mit dieser Nummer auf sich?

SaschaSalamander 05.12.2005, 17.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Chatty

Frau Salamander - irgendwie bewundere ich Sie ... das wollte ich Ihnen mitteilen.

Herzliche Grüsse - Chatty :wink:

vom 05.12.2005, 22.04
Antwort von SaschaSalamander:

Ui, jetzt machst Du mich aber wirklich verlegen! *gulp* ...
weiß gar nicht wofür ... aber ich nehme es dankend und errötend an :-)

2. von MicroAngelo

Ich habe früher im Gymi viel so Zeugs lesen müssen, und dann auch noch in der Ogginooohlsprache. Das heisst, jahrelang kurz vor der Stunde mal die Nase ins Buch gesteckt -mann, wie sich das läppert! Geht nix über eine solide Halbbildung :)
Und wegen der Nummer mach ich mir nix vor: hör nicht auf meine Frau, egal was sie sagt; ich komme nicht zu früh! Es ist so, dass ich ein wenig zu früh geboren bin (kam also schon früher zu früh) und mir das ein Leben lang nachläuft...
Nen schönen Abend wünsche ich!

vom 05.12.2005, 20.35
Antwort von SaschaSalamander:

Uuh, in Französisch dürfte das sehr schwer gewesen sein, vor allem weil es ja auch eeeewig lang ist für manchereiner Verhältnisse, zumindest als Schullektüre! Aber ich gehe davon aus, ihr habt nur einen Teil davon gelesen. Auch das Kapitel, das in meinem Buch nicht übersetzt wurde, in welchem es um frz. Dialekte ging? Das würde ich so gerne einmal im Original sehen!

LOL, solide Halbbildung, das muss ich mir für mein Latein und Französisch merken *ggg*

Öh, hab Deine Frau noch nicht befragt, hätte ich das wohl tun sollen? :-p
Aber mach Dir nix draus, war ja nur ganz minimal zu früh, nur 1 / 20000stel, das ist nun wirklich nicht die Welt. Das verzeiht Dir Jede ... äh jeder ... ;-)

1. von MicroAngelo

Woher hast du dieses Rätsel? Ist dir das eingefallen? :master:
Ich bin Victor-Hugo-Fan und vermute einen Jean Valjean in "les Misérables" dahinter, der war auch Gefangener und hatte dieselbe Nummer. Aber dass die Amis das kennen, geht mir nicht ein... wo doch Kansas der mittlerweile fünfte Staat ist, in dem offiziell gelehrt wird an Schulen und Unis, dass die Erde nur 6000 Jahre auf dem Buckel hat.... :lol:

vom 05.12.2005, 18.00
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, ist auf meinem Mist gewachsen. Ich bin Simpsons-Fan, und da "Les Mis" für mich DAS Werk schlechthin ist (auf die Fragen nach dem absoluten Lieblingsbuch muss ich nicht lange überlegen *g*), fiel mir das natürlich sofort auf ...

Du bist auch Hugo-Fan? Hätte ich ja gar nicht erwartet, kannte bisher niemanden, der das auch gerne liest ... Hut ab, das Rätsel war wirklich schnell gelöst. Und, das Werk gelesen zu haben und sich dann auch noch die Nummer zu behalten (falls es nicht am Musical und der gängigen Melodie des entsprechenden Liedes lag *breitgrinz*), das ist wirklich nicht übel!

Dass es gerade in den Simpsons auftauchte, erstaunte mich auch. Vielleicht ein europäischer Praktikant, der das dort hineinschmuggelte *rofl*, oder irgendein Außenseiter, der sich mit französischer Literatur befasste und seine Freunde grüßen wollte *g* ...

Ach ja: du warst Besucher Nummer 19999 ... hättest Du noch einen Besuch gewartet, wärst Du ein rundes Jubiläum gewesen ;-p

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3