SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Regal ungelesener Bücher

Ihr wisst ja, ich bin nicht so der Fan von Fotos oder Videos. Aber eine Kategorie Fotos gibt es, die ich doch sehr gerne bei anderen ansehe: nämlich die Fotos der Bücherstapel von anderen Bloggern. Ich sitze dann da, den Kopf schiefgelegt, damit ich auch alle Titel gut lesen kann. Vielleicht kenne ich ja einen? Habe es schon gelesen? Oder liegt auch auf meinem Stapel? Oder hat ein tolles Cover, das sieht so toll aus, das will ich auch lesen, obwohl ich es nicht kenne?

Hier mal ein Blick über meine beiden ungelesenen Regale. Linkes Regal von oben nach unten, dann dito das rechte Regal. Ich gehöre zu denen, die meist nach Thema sortieren.





Ihr seht schon, was das ist. Links oben steht meine Erotikabteilung. Nein, die wirklich dreckigen Titel braucht ihr gar nicht suchen, ich habe ein Regal, das ich nicht fotografiert habe: Rezensionsexemplare, teilweise Vorabexemplare, die ich vor der Veröffentlichung nicht zeigen werde ;-)






Hier ein bunter Mix aus Regionalkrimis und verschiedenen Titeln. Passten grad nirgendwo anders rein, thematisch klappt nicht immer, man muss ja auch gucken, wo grade Platz ist.




Kunterbunte Ecke. Steht halt da, wird irgendwann mal gelesen. Wird eher ein bisschen länger dauern. Nette Titel, aber andere Sachen gehen grade vor ... sind ein paar "Klassiker" dabei, und ich denke, die rennen mir nicht weg im Gegensatz zu den Neuerscheinungen, die morgen nicht mehr neu sind ;-)




Von diesem Regal habe ich eigentlich zwei. Aber ich habe es nur einmal fotografiert. Pratchett. Ich habe irre viel von ihm gelesen. Aber genausoviel habe ich noch nicht gelesen, und die warten alle noch, bis ich mich ihrer annehme.




Mangaaaaaaaaz! Teilweise bereits gelesene Titel, die ich so gut fand, dass ich sie einfach nochmals lesen muss ... und ein Comic :-)




Nochmal Mangafieber. Eine durchgeknallte Serie, ein Jugendmystery, ein Horror, ein historischer mit vielen Bishonen. Fans werden rechts wohl die Autorin bereits an der Covergestaltung erkennen. Bin eigentlich kein Fan von ihr, aber diese Serie mochte ich, zumindest die ersten beiden Bände. Habe gewartet, bis die Serie fertig ist, ich lese gerne komplett statt gestückelt.




Hier sieht man ganz klar, dass ich Anhänger von Kaori Yuki bin. Wobei ich außer dem Count und Angel Sanctuary wohl alles wieder weggeben werde (nene, Angel Sanctuary steht bei den bereits zigfach gelesenen. Den Count dagegen habe ich nach ein paar Bänden wieder abgebrochen, um auf das Ende zu warten). Und ein bisschen bunter Mix von Aoyama, Soryu und zwei weiteren ...




Bin kein Samurai-Fan, aber DIESE Serie gefällt mir irre gut. Auch hier: ersten Bände gelesen, und irgendwann will ich mal den Abschluss! Blöderweise läuft die Serie noch immer, ohne dass ein Ende in Sicht wäre, so etwas ärgert mich oft. Irgendwann stelle ich fest, dass ich umsonst 30 Bände gekauft habe, weil es nach dem dritten Band nicht mehr gefällt, na toll. Oder ich werde es nie lesen, weil der Autor vor Abschluss der Serie stirbt *grml*. Naja, wenigstens habe ich den dazugehörigen Roman von Musashi im Regal stehen. Und rechts ein bisschen Klassiker meines Lieblingsgenres, Fans werden es am Rücken erkennen ;-)

SaschaSalamander 09.04.2011, 15.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von SusiKnitchicks

Öhm, tja... ich bin dann mal neidisch und verkrieche mich mal. :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master:

vom 15.04.2011, 21.10
Antwort von SaschaSalamander:

brauchst nicht neidisch sein ...
hast dafür weniger Druck, was Du als näxtes lesen sollst ;-)
(weniger ist oft mehr, und ich wünschte oft, es wären weniger Bücher *nick*)

1. von Pat

Wie groß ist Deine Wohnung? Bei meinen mittlerweile über 370 ungelesenen Büchern kann ich leider nur noch Stapeln (Mein Sub-Karren ;-)) oder in 2. und 3. Reihe stapeln.

Ich finde es auch immer sehr spannend, was andere so in ihren Bücherregalen stehen haben.
Lieben Gruß
Pat

vom 11.04.2011, 10.46
Antwort von SaschaSalamander:

Die Wohnung ist recht geräumig, aber Du meinst wegen der vielen Bücher? Ich habe ein eigenes Bücherzimmerchen, recht gemütlich, kann ich ein andermal gerne hier gesamt einstellen.

Da stehen 7 Regale: zwei gelesene, zwei ungelesene, drei für Aktenordner und sonstige Sachen. Und ein Karton mit ungelesenen Büchern (das Zimmer ist klein, die Bücher kann ich nicht in zweiter Reihe stapeln, also habe ich ein Drittel der Ungelesenen in einen Umzugskarton). In einem anderen Zimmer steht noch ein Karton mit Sachen für Tauschticket. Klingt insgesamt nach mehr, als es ist ;-)

ui, 370 Bücher, alle Achtung! Dachte, mit meinen über 200 wäre ich schon recht überladen *g* ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3