SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Rezensionen aus Sicht der Käufer und Autoren

Oh, das Thema der Amazon-Rezensionen ist für mich ein rotes Tuch! Und was ich dann vorhin bei> Bernd Röthlingshöfer< gelesen habe, wirft für mich noch ein völlig neues Licht auf die Sache. Bisher habe ich es nur aus Sicht des Lesers gesehen, und auch diese Seite halte ich für von Amazon ignoriert. Unzählige Spoiler, die meiner Ansicht nach nicht veröffentlicht werden dürften. Kurze, inhaltslose Meinungen wie "Cool, muss man kaufen" oder "Finger weg, ist Mist" pushen oder senken ein Gesamtbewertung, ohne tatsächlich dem Käufer Information zu vermitteln und dürften eigentlich auch nicht veröffentlicht werden, wenn denn schon korrekturgelesen wird. Davon, dass Rezensionen nicht veröffentlicht werden, ohne dem Schreiber einen Grund zu nennen, ganz zu schweigen, darüber habe ich mich schon mehrfach geärgert.

Er beschreibt das Thema aus Sicht des Autors, ebenfalls sehr interessant. Gekaufte Rezensionen zum Pushen eines Buches, Hasstiraden neidvoller Konkurrenten mit Empfehlung des eigenen Buches, keine Reaktion von Amazon auf Emails seitens der Kunden (Autoren), Anonymität und somit Mehrfachposts zum Pushen des Eigenen oder Diskreditieren fremder Bücher.

Ich denke, Amazon als DIE Plattform (es mag ja noch sehr viele weitere, bessere geben, doch Amazon ist eben die Bekannteste, wenn man sich bei Wenig- oder Nicht-Internetlern so umhört) sollte da auch etwas deutlicher reagieren. Ich habe schon mehrere Mails geschrieben diesbezüglich, jedoch noch niemals eine Antwort bekommen. Sollten sich mehrere User zusammenschließen, bin ich gerne bereit, mitzuwirken ... vielleicht wird DAS dann erhört ...

SaschaSalamander 27.04.2006, 16.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3