SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Schneewittchen muss sterben

neuhaus_schneewittchen_1.jpgVon diesem Buch habe ich seit Erscheinen schon sehr viel gehört, sah es überall in den Auslagen und durfte mir von begeisterten Freunden und Bekannten eine Menge anhören. Also gut, breitgeschlagen, deutscher Krimi, bin ja nicht so, bin dafür neugierig.

Doch, macht sich sehr gut an bisher, liest sich flüssig, ist spannend. Thema Knastentlassung interessiert mich eh, und falls dieser Entlassene nach einem reinen Indizienprozess auch noch möglicherweise unschuldig ist, schon hat man das Grundrezept für einen packenden Krimi.

Der Dialekt lässt mich schmunzeln, der Lokalkolorit (Frankfurter Raum) ist nicht zu aufgesetzt und stört nicht. Ich bin noch eher am Anfang (knappes Fünftel) und freue mich auf jede Minute, in der ich es wieder zur Hand nehmen kann!

SaschaSalamander 21.12.2010, 20.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Susi

Die Saat hat mir nach den ersten Schwächen gut gefallen. Es ist wie immer bei einer Serie: Es gibt Anlaufschwierigkeiten. Aber das wird sich legen. Ich werde mir den zweiten Teil wohl als HB anhören und mir dann ein Bild machen, ob es mir als Buch oder Hörbuch lieber ist.

LG Susi, die den Leopard von Jo Nesbo vor die bunte Liebesgeschichte gehängt hat

vom 26.12.2010, 11.51
Antwort von SaschaSalamander:

Langsam seh ich klarer: mit der Saat meinst Du das Buch von del Toro? Ich hatte mit Ray Fran angefangen. Letztens sah ich den del Toro, da machte es "klick", hatte mich beim ersten Mal gewundert über Dein Kommentar ... aber was müssen zwei aktuelle Titel auch den gleichen Namen tragen *grml* *grins*
1. von Susi

Habs als eBook. Mal sehen, wann ich Zeit hab es zu lesen. Momentan hänge ich am Seniorenteller... und an Rubinrot, Smaragdgrün, Himmelblau... Die Saat hab ich aber fertig *stolzguck*.

Ach, Du findest mich ab sofort auch wieder bei den Designbloggern :lol:

LG Susi

vom 22.12.2010, 22.08
Antwort von SaschaSalamander:

Der Seniorenteller war auch klasse *nick* :-)

die Saat, ist die gut? Ich habe im Hörbuch die ersten Tracks reingehört, hat mich nicht so begeistert, aber ich probier es trotzdem nochmal ...

Bin gespannt, wie Dir Schneewittchen gefällt, ich habe inzwischen knapp die Hälfte und freue mich immer aufs Weiterlesen!

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3