SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Seltsame Orte

Halb Rätsel, halb Schwärmerei. Es können wohl nur diejenigen mitraten, die Fan dieses Autors sind, und für die ist es vermutlich kein Raten, sondern Alltag *grinz* ...

Wo gibt es die Orte Sto-Lat, Klatsch, blödes Kaff, Ephebe, Holy Wood,  das oktarine Grasland, Quirm?

Wer sind Eure Lieblingscharaktere?

SaschaSalamander 04.02.2006, 15.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

8. von jenny

Ach herrje, du wirst wahrscheinlich, zu Recht, eine IP-Sperre für mich schalten wegen meinen sinnlos-Postings...*ggg*
Ich meinte natürlich das Buch "Alles Sense" und die Figur Gevatter Tod!
Nun, mittlerweile fallen mir auch keine Ausreden mehr ein... :haeh:
Liebe Grüße
Jenny

vom 05.02.2006, 16.21
Antwort von SaschaSalamander:

Nöööö, ich hab nix gegen Kommentare, das macht einen Blog auf den ersten Blick interessanter für Außenstehende *breitgrinz* und macht sich gut in der Statistik :-DDD

Ach ja, alles Sense, das fand ich auch lustig, wenn auch nicht ganz so klasse wie Gevatter Tod. Bei alles Sense habe ich einige Passagen übersprungen, das mit den Supermärkten fand ich lästig, ...

7. von jenny

Mal sehen, wie oft ich mich noch fragen lasse, ohne eine Antwort zu geben...*peinlich*
Ein neuer Versuch: Gelesen habe ich "Gevatter Tod".
Chaotische Grüße (liegt noch an den Schwangerschaftshormonen :-) )
jenny

vom 05.02.2006, 13.02
Antwort von SaschaSalamander:

Macht doch nix *lach* ... aber ist schon praktisch, wenn man irgendwas hat, worauf man es schieben kann *grinz* (ich schieb immer alles auf meine Fritten ... die eignen sich für alles. Für unangenehme Gerüche in der Wohnung, für Schlamperei und Vergesslichkeit, für verlegte Gegenstände, für Ungeschick, und so weiter) ...

Gevatter Tod ist einer meiner Favoriten, das erste, das mich so absolut begeistert hat ... seit diesem bin ich Fan ...

6. von jenny

Du hast schon ganz richtig gesehen, zu Pratchett gibt es bei mir keine Rezi. Das hat zwei Gründe: Pratchett-Rezensionen überlasse ich lieber denen, die seine Bücher kennen und mögen und zum anderen ist es schon soooooo lange her, ich wüsste gar nicht mehr, was ich dazu schreiben sollte...

vom 05.02.2006, 12.46
Antwort von SaschaSalamander:

Und welches hast Du nu gelesen? *neugierigsei* ... gibt ja viele mit dem Tod ...
Naja, kann mir schon vorstellen, ist nicht jedermanns Sache, ein recht doch ungewöhnlicher Stil *g*

5. von SaraSalamander

Mein Favorit sind TOD, der Rattentod (jau: QUIEK *roooooofl*) und ... *Trommelwirbel* ... ich finde Lu-Tse einfach genial!

Die Hexen mag ich auch ganz gerne ... Rincewind und die anderen Magier mag ich weniger. Wobei, Windlepoons war recht witzig *grinz*, und Albert finde ich auch genial, vor allem seine Kochkünste ...

vom 04.02.2006, 23.06
4. von Mort

@Pat (Ich heiße Patricia, hihi)
Jein. Es gibt Bücher mit Covers von Kidby und es gibt welche mit Covern von Kirby (oder so). Aber ich linke dennoch. Ich find seinen Stil einfach nur klasse:
Hier klicken

vom 04.02.2006, 19.40
3. von Pat

Ich habe zwar noch nicht so viele Bücher von Pratchett gelesen, aber wenn man ihn kennt, kommt man ziemlich schnell auf ihn.
TOD ist auch einer meiner Lieblingsfiguren, die Hexe Wetterwachs fand ich auch recht niedlich und überhaupt finde ich alle Figuren von ihm gut.

@Mort: Meinst du die Bilder, die auf dem Cover sind? Die finde ich auch klasse. Wo finde ich die? (bitte Linke :wink: )

LG Pat

vom 04.02.2006, 19.03
2. von Mort

Discworld! Juhe! Die alten Bücher finde ich spitze, die neueren werden immer abstrakter.
Und Fan bin ich von:
TOD, Mort (nein, mein Nick rührt nicht daher, macht aber eine praktische Umleitung zu TODS Lehrling), Rattentod (QUIEK), den Hexen, dem Quästor und gelegentlich auch von Rincewind. Sympathisch war mir auch der Lord der Word (wenn ich nicht falsch liege).
Also was soll ich noch groß erzählen? Ich find Discworld toll.
Uh! Kennst du die Bilder von Paul Kidby? Oder muss ich dir den Link geben? Der zeichnet die Charaktere fantastisch.

Mort
-QUIEK-

vom 04.02.2006, 17.34
Antwort von SaschaSalamander:

Ich weiß nicht, welcher älter und welche neuer sind ... manche gefallen mir, manche weniger, müsste ich vielleicht mal drauf achten ... die Bilder kenne ich von beiden, mir gefällt der Kidby besser (allerdings wusste ich bis gerade eben seinen Namen nicht), aber bekannter sind die von Kirby (den Namen wusste ich zuvor schon) ...
1. von jenny

Ich lese seine Bücher zwar nicht besonders gerne, aber als Buchsüchtige kenne ich natürlich Terry Pratchetts Romane auch :-))
Meine Lieblingsfigur ist der Tod! Aber das liegt auch daran, dass ich nur dieses eine Buch von Pratchett bisher gelesen habe...

vom 04.02.2006, 16.37
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, als Buchsüchtiger kommt man an ihm nicht vorbei, ob man ihn mag oder nicht *grinz* ... welchen von ihm hast Du gelesen? In Deinem Blog finde ich keine Rezi, war also vermutlich vor dieser Zeit? Oder bin ich blind? *ggg*



Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3