SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Seltsame Wesen

Heute ein Rätsel aus einem meiner Lieblingsbücher als Kind. Ich gebe zu ... die Frage ist ein bisschen gemein formuliert, aber Liebhaber dieses Buches finden bestimmt dennoch eine passende Antwort ;-)

Was ist ein Donnerdrummel?

SaschaSalamander 08.09.2005, 09.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von kleine Seele

Ich finde es garde so schön das es nicht beschrieben ist. Den jeder hat da seine Eigene Fantasie wo er mal jemanden hin wünscht. Auch schon mein 3 Jähriger Sohn wünscht Mama mal (zum Glück noch nicht zum Donnerdrummel) weg, wenn sie mal wieder mit dem leidigen Thema anziehen/aufräumen/waschen/Zähneputzen oder zum Donnerdrummel Erziehung kommt. Die Kindliche Fantasie brauch solche Orte wohin mal die Erwachsene hinwünschen kann.

vom 11.09.2005, 10.53
Antwort von SaschaSalamander:

Ich habe als Kind immer gedacht, diese Druden wären der Donnerdrummel ... ach, es muss nicht immer alles beschrieben sein ... und vermutlich hat sich dieser Donnerdrummel auch gerade genau deswegen so durchgesetzt und ist so bekannt, weil jeder weiß, was gemeint ist, auch wenn ihn niemand je gesehen hat ;-)
3. von Klabauter

Zum Donnerdrummel, diese Wesen werden doch nie beschrieben, weder von Mattis noch von Ronja oder sonstewem!

vom 09.09.2005, 16.06
Antwort von SaschaSalamander:

Muss ich mich jetzt zum Donnerdrummel scheren? *grins*

Du hast recht ... sie sind nie beschrieben worden ... ich habe mich als Kind oft gefragt, was ein Donnerdrummel sein mag ;-)

Ich gebe zu, so richtig fair war diese Frage ja nicht *hihi*

2. von Andreas Unkelbach

Es ist ziemlich sicher aus Ronja Räubertochter, aber ob diese von ihren Vater Mattis nur beschrieben worden oder tatsächlich auftauchten... :buch: Mist ausgerechnet dieses Buch habe ich nicht mehr zur Hand...

vom 08.09.2005, 15.13
Antwort von SaschaSalamander:

Schade, da hättest Du wieder ein bisschen in Kindheitserinnerungen schmökern können *ggg*
1. von S(tef)unny

Ich weiss es nicht zum Donnerdrummel noch einmal......klingt wie aus Ronja Räubertochter?

vom 08.09.2005, 10.12
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, es ist aus Ronja :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3