SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Sinnlich und bewegend

krueger_sonne_150.jpgIch wollte mir ja wirklich nichts aus der Bücherei mitnehmen. Habe selbst dermaßen viele Bücher zu lesen! Und nicht nur alte Schinken, die ich endlich hinter mir haben will, sondern auch Sachen, die ich in den letzten Monaten aktuell gekauft habe und eigentlich sofort und unbedingt lesen wollte. Also habe ich alle Bücher derzeit zurückgegeben und habe nun, man soll es nicht glauben, und ich glaube es auch selbst nicht, wenn ich nicht das leere Regal sehen würde, wo sonst immer die Sachen aus der Bibliothek stehen, nur noch ein einziges offiziell geliehenes Buch in meinem Schrank stehen. An dem kam ich nicht vorbei letzten Donnerstag, denn das Cover hat wunderbar weiche Farben und geschwungene Formen, die auf den ersten Blick sehr sinnlich, fast schon erotisch wirken. Dazu der geheimnisvolle Titel "die andere Seite der Sonne". Vom Autor Hardy Krüger. Seid ehrlich, da KANN man nicht vorbeigehen, an so einem Buch, oder?

Es sind Kurzgeschichten, und es lässt sich noch nichts Näheres dazu sagen, außer, dass mir die ersten beiden bisher sehr gut gefielen. Genauere Informationen über den Inhalt der Geschichten, über den Schreibstil, das kommt dann später, erst möchte ich das Buch zu Ende genießen ... nein, nicht verschlingen, dazu ist es zu schade, sondern gemütlich genießen ...

Ich fand anderweitig kaum eine Rezension oder persönliche Meinung im Web (naja, einiges schon, aber nicht wirklich etwas Konkretes, das meiner Vorstellung von einer Rezension entspricht. Ich wüsste schon gerne etwas mehr als einzeilige Pressestimmen a la "ein wunderschönes Buch, das man gelesen haben muss"). Deshalb freue ich mich ganz besonders, es Euch in den nächsten Tagen hier vorzustellen!

SaschaSalamander 25.02.2008, 15.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3