SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Sommer, Sonne, Urlaubszeit

Zeit für ein bisschen Blabla. Hab grade Zeit und nix Wichtiges vor. Eine Woche Urlaub. Normalerweise bin ich dankbar für jeden Tropfen Regen, und bei so einem Wetter wie jetzt hätte ich ja nie Urlaub genommen. Aber zum ersten Mal bin ich froh, dass es nicht regnet. Denn so kann ich gemütlich mit der Vespa touren. Kann mich freuen, dass ich die Hitze aus der Wohnung draußen lassen und schön kühl im Schlafzimmer lesen kann. Kann ins Wellnessbad mit Sauna und mich freuen, dass der Sommer kreislaufmäßig danach leichter erträglich ist. Soll es ruhig heiß sein - ich geh schwimmen, cruisen und lesen. Und ein bisschen Abnehmen kann ich auch, denn Fruchtzwerge aus dem Tiefkühlfach und eiskalte Buttermilch schlagen nicht sosehr an wie heißer Kakao mit Schoko und Kuchen. Kann das Wetter eh nicht ändern, also mach ich momentan das Beste draus:-)

Und falls Ihr, die momentan arbeiten müsst, jetzt denkt "och nöööö, ich will auch" und "na danke, und DAS darf ich jetzt lesen, während ich hier auf Arbeit schwitze": hey, ich steh trotzdem um fünf Uhr morgens auf. So bleibe ich im Rhythmus drin, sonst komm ich nächste Woche nicht mehr aus den Federn. Außerdem steige ich frühmorgens um sieben auf den Crosstrainer, was tagsüber oder abends gar nicht mehr möglich wäre ohne Kreislaufkollaps. Dann wären da noch diverse Kündigungen, die ich schriftlich erledigen muss und ein paar Telefonate mit der Rechtsschutz, und bei Tauschticket habe ich bereits einen ganzen Tag Arbeit investiert für Einstellen, Verpacken und zur-Post-Bringen, und ich hab noch nicht mal die Hälfte geschafft. Die Durchfallkatze (auch er leidet unter der Hitze) und die zusätzliche Arbeit im Haushalt mal gar nicht erwähnt. Hätte man mir damals, als ich noch jung und naiv mein Studium absolvierte, erzählt, was für ein langweiliger Spießer ich eines Tages sein würde, hätte ich gelacht und geleugnet. Tja, so ändern sich die Zeiten ...

Zurück zu Büchern: Aktuell lese ich EISKALTES HERZ von Ulrike Rylance, zwischendurch mal eine Kurzgeschichte von Pat Califia, und auf den Ohren habe ich beim Arbeiten HOUSE OF SECRETS von Columbus und Vizzini. Habe noch sehr viel auf meinem Stapel, was ich am liebsten alles zugleich lesen würde, aber ich bin momentan etwas träge. Es hetzt mich ja auch niemand, und selbst wenn ich täglich bloggen würde, hätte ich noch einige Wochen Rezis auf Vorrat, von Bentofotos ganz zu schweigen. Bin grade in "einfach laufen lassen" - Stimmung, und die fühlt sich gut an.

Falls jemand Lust hat, meine Touren auf der Vespa zu lesen, inclusive Fotos, darf das bei >Salamander on Tour< gerne tun. Nebenbei nutze ich die Chance, Euch meine geliebte Stadt ein wenig vorzustellen ;-)







SaschaSalamander 23.07.2013, 14.48

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3