SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Sonderbarer Dieb

Morgen ist der erste Advent, ich überlege mir also etwas um die Advents- und Weihnachtszeit ... mir fällt da so ein süßes Gedicht ein, das mancher bestimmt noch aus der Kindheit kennt oder von den eigenen Kindern und Enkeln aus der Schule gehört hat.

Welches sogar den Gelehrten sonderbare Tier klaut in der Weihnachtszeit das Marzipan, Festgebäck, ja sogar den süßen Baumschmuck und verschwindet danach wieder bis zum nächsten Weihnachtsfest?

SaschaSalamander 30.11.2005, 12.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gabriela

ist das nicht von James Krüss? der Liebling meiner Kinderjahre? Ein paar kenne ich noch auswendig...aber die Maus? ¨*grübel*....mal nachschauen geh...
Adventige Grüsse von Gabriela

vom 30.11.2005, 22.47
Antwort von SaschaSalamander:

Jaa, genau, James Krüss. Hat auch den Zauberer Korinthe gemacht, eines meiner Lieblingsgedichte. Ist ein ganz besonderes Autor, finde ich ...
2. von Inge aus HH

Ach so, Weihnachtsmäuse sind das? Ich werde am Abend eine Mausefalle in den Kühlschrank stellen. Ciao

vom 30.11.2005, 14.26
Antwort von SaschaSalamander:

In den Kühlschrank! Na, ob sie da reinkommt? Hast du eine undichte Stelle? Aber wer weiß, diese Mäuse sind sehr clever udn erfinderisch ;-)
1. von Caia

Oh, das weiß ich, die Weihnachtsmaus.... Bei mir muß auch eine sein, die Süßigkeiten verschwinden immer auf sonderbare Weise.

Schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Caia

vom 30.11.2005, 12.31
Antwort von SaschaSalamander:

*hihi*, ist wohl überall so. Ob wir alle Mausefallen aufstellen sollten? ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6942
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3