SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Sonja

Zum Einstieg heute gleich zwei Bilder von Sonja. Bei ihr habe ich vor etwa eineinhalb Jahren das erste Mal eine Bentobox gesehen. Ich habe mich gefragt "wie nimmt die diese beiden Boxen mit, ohne dass das beim Zusammenklappen sifft? Und wie groß ist so eine Box? Und was sind das für komische Pandabärchen und Schmetterlinge?". Egal, es gefiel mir, und irgendwann konnte ich die Füße nicht mehr stillhalten und wollte nicht mehr nur gucken, sondern selbst machen. Und das Geheimnis um die süßen Pandabärchen, die bunten Döschen und die Existenz von Trenndeckeln war bald gelüftet ;-)

Ich habe angefangen, selbst Bentos zu machen. Und scheinbar geht es anderen Leuten genauso - es ist einfach faszinierend! Sie sahen meine Bilder und haben sich dann selbst Boxen gekauft. Oder mich gefragt, wo sie Boxen kaufen können. Oder ihren Töchtern, Vätern, Ehemännern Boxen geschenkt.

Deswegen freue ich mich, den Bentovirus weiterzuverbreiten. Und ein ganz großes Danke an Sonja, durch die ich angesteckt wurde. Und durch die ich auch andere Leute kennenlernen durfte, die ebenfalls Bentobilder posten. Seitdem stecken wir uns regelmässig gegenseitig an. Durch Sonja kam ich zu Astrid. Durch Astrid entdeckte ich die Mini-Gugl, und durch die Mini-Gugl kam ich auf Mini-Muffins, lernte Schachbrettbentos kennen und habe dafür andere mit Mushi-Pan und Kräuter-Muffins angesteckt ;-)

Genug gelabert. Hier zwei Bentos von Sonja:



Baked Beans aus der Dose, dazu Vollkornbrot und eine Tomate.



Ausgestochenes Brot, Kartoffelsalat, Joghurt.
Und ein Panda-Pick ;-)

SaschaSalamander 07.01.2013, 17.48

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von The Duchess

Was ich hier richtig gut finde: Das sieht nach schnellen, simplen und echt leicht zu packenden Bentos aus. Man sieht ja häufig diese vom hundersten ins tausendste verkünstelten Bentos und denkt sich eingeschüchtert "Mhm, maybe not..." Bei den beiden denke ich mir, ja, das könnte ich doch sogar ganz einfach nachmachen. Finde ich super! =)

vom 09.01.2013, 23.23
Antwort von SaschaSalamander:

*nick* genau das finde ich auch toll daran. Über Sonja habe ich das ja kennengelernt. Wenn ich ständig nur die anderen Bilder mit den irre kompliziert gepackten Sachen gesehen hätte, dann hätte mich das nur abgeschreckt und ich würde heute nicht auch sowas machen ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3