SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Speedreading

Vor einiger Zeit habe ich das Thema "Schnelllesen" ja schon angeschnitten und auch einiges von Euch darüber erfahren. Einen interessanten Link hat mir Caia am Wochenende geschickt. Dort könnt ihr unter >Test< Eure eigene durchschnittliche Lesegeschwindigkeit testen :-)

SaschaSalamander 07.07.2005, 08.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Vodia

321 wpm
nicht schlecht für den Anfang :book:
reden kann ich noch schneller :D
doch woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gehört habe was ich sage? :write:

vom 07.07.2005, 22.43
Antwort von SaschaSalamander:

LOL, den spruch muss ich mir merken, der ist genial!
Wenn sich mal wieder einer beschwert, dass ich zu schnell spreche, bring ich das auch an *lach*

3. von Frau Waldspecht

568 Wörter pro Minute.....wow, ich wußte es aber vorher schon, dass ich relativ schnell lese...bei der Anzahl der Bücher, die bei mir gelesen rumliegen. Ich brauche den optischen Anreiz, deshalb sind Hörbücher überhaupt nichts für mich! Grüße von Anette

vom 07.07.2005, 19.48
Antwort von SaschaSalamander:

woooow ... ihr beschämt mich alle ;-)
2. von Pat

Oh, ich lag nur bei 467 Wörter. Ich lese meistens schneller, wenn ich auch viel lese. Aber ich denke, über 500 werde ich wohl auch dann nicht kommen.
Wenn ich doppelt so schnell lesen könnte, dann würde ich endlich mal meine über 50 ungelesenen Bücher schaffen :zwinker:
Lieben Gruß Pat

vom 07.07.2005, 17.22
Antwort von SaschaSalamander:

ach, man will die bücher doch auch genießen ;-)
1. von Chris & Co.

Whow - danke für den Link. Ich hab das zwar noch nie geübt, aber ich komme auf 1040 Wörter pro Minute...

Liebe Grüße
Chris & Co.

vom 07.07.2005, 14.58
Antwort von SaschaSalamander:

104? 
Mein Test hat 498 ergeben, im normalen Tempo ohne zu überfliegen und ohne langsamer zu lesen ... naja, irgendwoher müssen wir ja auch die Zeit für unsere Bücher nehmen ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3