SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Statistik 2015 KW 16

GELESEN / GEHÖRT
Sternenspiel (S Lukianenko)
Blätterrauschen (H J Rahlens)


GESEHEN
Warm Bodies (abgebrochen)
Transparent Staffel 1
Zero Theorem
R.I.P.D.


NEUZUGÄNGE
Schattenversuchungen (Antho)
Bone Doll´s Twin (L Flewelling)

SaschaSalamander 19.04.2015, 20.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Funny

Ist `Transparent` gut?

vom 21.04.2015, 18.22
Antwort von SaschaSalamander:

Wenn Du nach dem Hype gehst - dem wird es meiner Ansicht nach nicht gerecht. 

Wenn Du nach meiner persönlichen Meinung fragst: ich finde die Serie spitze! Zwar hatte ich etwas Witzigeres erwartet, da es als Tragikomödie angepriesen wird, lustig finde ich es aber eher nicht. Sind schon sehr viele Dramen. Aber die Themen sind hervorragend umgesetzt. 

Die Transthematik wird sehr respektvoll behandelt, der Charakter entwickelt sich weiter, und man trifft auf andere Transidente, die auf ihre Weise entsprechend anders damit umgehen, sodass man ein schönes Spektrum sieht. Andere Themen wie Drogenmissbrauch, Abtreibung, Depressionen, Bisexualität, Homosexualität, Sexsucht, Altersunterschiede, Generationenkonflikte werden ebenfalls behandelt und weniger voyeuristisch präsentiert als vielmehr realitätsnah gezeigt. 

Einzig unrealistisch ist die Häufung all dieser Dinge in einer Familie. Aber gut, das bringt sowas wie eine Serie eben mit sich, lieber 5 Charas mit 10 Themen als zuviel Chaos mit noch mehr Charakteren ... 

die ersten zwei, drei Folgen fand ich es arg bedrückend, aber nach der vierten Folge wollte ich nimmer aufhören, aktuell bin ich bei 7 ... 

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6942
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3