SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Statistik KW 37

Gelesen
Bartimäus (J. Stroud)
Leviathan 99 (R. Bradbury)
Gevatter Tod (T. Pratchett)
Das Erbe des Zauberers (T. Pratchett)
Assassini (T. Gifford)

Gekauft
Die geheimnisvolle Minusch (DVD)

Geschenk
/

Vorgemerkt
Lilith (C. Marzi)
Das Paulus-Evangelium (W. Hohlbein)
Eragon (Paolini)
Der Nobelpreis (A. Eschbach)

Film
/

SaschaSalamander 18.09.2005, 10.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Pat

Mal ne doofe Frage:
Schaffst du es tatsächlich, 5 Bücher in der Woche zu lesen???? *staun*
Ich habe gerade mal 2 Bücher in 3 Wochen Urlaub geschafft....
Und gestern erst habe ich Gevatter Tod zuende gelesen. Wie hat dir das Buch gefallen? Ich hab's schon in meine Bibliothek gestellt. Finde Pratchett einfach klasse. LG Pat

vom 19.09.2005, 16.08
Antwort von SaschaSalamander:

Nee, bewahre, doof ist die Frage auf keinen Fall! 5 Bücher lesen, das klingt schon nach ´ner Menge! Wer, der arbeitet, hat schon soviel Zeit?!?

Naja, es ist nicht so, dass ich diese fünf Bücher komplett gelesen hätte ... Bartimäus hatte ich schon in der Vorwoche, da las ich nur das letzte Drittel des Buches in dieser Woche. Leviathan ist ein Hörspiel, das ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück auf einer CD gehört habe, also nichts Weltbewegendes ... Gevatter Tod sind zwei CDs, die ich während der Hausarbeit gehört habe ... (Wahnsinn, wie schnell die Wohnung geputzt war *ggg*) ... und Assassini ein Hörspiel, das ich beim Kochen gehört habe, aber bisher nur die erste von sieben CDs ... und Das Erbe des Zauberers habe ich komplett gelesen. Von daher also ein Buch und ein paar "geschummelte" ;-)

Dass ich soviel lese, liegt daran, dass ich über Hörspiel und Hörbuch einiges zusätzlich an Zeit gewinne (während Hausarbeit, Sport, U-Bahn, Einkauf, etc). Außerdem notiere ich auch Mangas, von denen ich pro Tag mehrere lesen kann, ist ja im Prinzip ein dickerer Comic. Und Bücher ... naja, das kommt auf die Zeit darauf an ... aber ich nutze die Zeit, wenn sie sich bietet *g*

Über Terry Pratchetts "Gevatter Tod" habe ich >hier< bereits eine Rezension geschrieben. Mein bisheriges Lieblingsbuch von Pratchett. Aber das Erbe des Zauberers und Einfach göttlich kommen dicht ran ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3