SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Stiftung Lesen

Bin ich über den Märchenblog doch über die Seite >"Wir lesen vor"< gestolpert. Doch, sowas gefiel mir schon immer, und als ich was von Vorlesepate fand, wow, genau mein Ding! Ich habe, nachdem ich den Vollzeitjob verlor, ja sowieso vorgehabt, ehrenamtlich irgendwo vorzulesen. Aber einige Anfragen, nix klappte, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir wie ein Bittsteller vorzukommen, wenn ich doch etwas anbieten möchte. Also hab ich aufgehört zu suchen. Nun lese ich, dass es in der Eltern-Akademie direkt um die Ecke (wörtlich diesmal) einen Ansprechpartner hierfür gibt. Wie schön, da werde ich mich am Montag direkt einmal melden!

Fertig gelernter Sozpäd, zwei Vorleseseminare bei Frau Wiedemann, begeisterte Leseratte, lese selbst massig Kinderbücher, habe ´nen Bücherblog ... ich hoffe, das qualifiziert mich *hihi* ... es würde mir wirklich Spaß machen, Kinder ans Lesen heranzuführen, sie ein wenig "anzufixen", ihre leuchtenden Augen zu sehen, zu erleben, wie sie gebannt lauschen und wissen wollen, was als nächstes geschieht ...

Wäre schön, wenn es klappt, ich muss mal mit dem Herren dort reden. Mal sehen, was in der näheren Umgebung hier möglich ist. Und ob das zeitlich überhaupt geht, weil ich im Blumenladen ja doch flexibel bleiben möchte in meiner Zeiteinteilung. Aber es wäre schon schön ... na, mal sehen, was der Montag ergibt ...

Und eine Mitgliedschaft im Vorleseclub, na, das wäre doch was für meinereiner! Kostenlos ist sie, dafür bekomme ich zweimal im Jahr Leseempfehlungen, und außerdem Infos über die Aktivitäten der Stiftung Lesen. Und dafür dann von meiner Seite lediglich die Zeit, die es zum Vorlesen braucht ... ach, schön, fände ich prima ...

SaschaSalamander 01.12.2007, 13.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabriela

Ich komm zwar nicht dauernd vorbei und bin dennoch Dauergast und wer gucken kommt ist neugierig ....
Ja was ist denn nun geworden aus dir als Vorleserin?
Bin gespannt wie aufs Ende eines Buchs ;-)
Leseliebe Grüsse :-))

vom 11.12.2007, 14.59
1. von Susi

Ich drück Dir mal die Daumen. Du wärst ja geradezu prädestiniert bei Deiner Erfahrung. Und ich würde sogar Deine Platzierung unter den Literaturblogs erwähnen. Schliesslich kommen ich und andere ja immer wieder gerne hier her. Und das muss ja wohl seinen Grund haben :)

LG
Susi

vom 01.12.2007, 13.49
Antwort von SaschaSalamander:

Dankedanke fürs Daumendrücken *freu*

naja, das Hitflip werd ich nicht weiter erwähnen, den Blog wohl auch nicht, einfach, dass ich gerne vorlese und Erfahrung mit Kindern habe (naja, nicht so wirklich, aber ein bisschen) ... ist ja "nur" Vorlesen, rein Ehrenamtlich, die suchen ja Leute, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendjemanden ablehnen, der das wirklich gerne motiviert machen möchte ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3