SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Triffst Du Buddha, töte ihn

altmann_buddha_1.jpgDer Titel ist provokant. Aber das ist >"das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend"< ebenfalls. Altmann scheint gerne zu provozieren. Das andere genannte Buch habe ich bereits gelesen, es hatte mich sehr beeindruckt ("gefallen" ist ein sehr ungünstiges Wort für diese knallharte Biographie).

Von Buddha habe ich bisher nur drei Seiten gelesen: das Vorwort. Weil ein paar andere Bücher erst einmal vorher dran sind. Aber allein dieses Vorwort hat mich mitgerissen, und ich hätte am liebsten sofort das ganze Buch verschlungen. Die meisten Bücher um Buddhismus, Spiritualität und Erleuchtung sind mir zu heilig und brav. Die Weisheit dahinter mag stimmen, aber der Tonfall geht komplett an mir vorbei. Altmann dagegen trifft exakt meinen Stil (ebenso wie Brad Warner, auch wenn dieser natürlich mit komplett anderem Hintergrund schreibt und selbst zu den Erleuchteten gehört). Ich kann es kaum erwarten, mich endlich an TRIFFST DU BUDDHA, TÖTE IHN zu machen! Und danke an die Kollegin, die mir den Autor vor einiger Zeit empfahl, als ich noch nie zuvor von ihm gehört hatte ;-)

SaschaSalamander 14.01.2012, 15.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Saigar Aniande

Ich habe mir das Buch gerade bestellt, denn der Titel sagt mir mehr als nur zu. Danke fürs Erwähnen in Deinem Blog.

vom 16.01.2012, 22.06

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3