SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Unmut über Post

Bis vor einigen Wochen war für mich klar: wenn ich heute etwas zur Post gebe, dann ist es morgen da. Ein Brief, ein Paket, eine Büchersendung. Gut, Büchersendungen können manchmal auch zwei oder drei Tage dauern, aber vier von fünf Sendungen kamen am nächsten Tag an. Heute abgeben, morgen erhalten. Keine Probleme.

Aber seit Anfang Dezember habe ich nonstop Probleme. Eine Büchersendung, die verschwunden ist. Ein Paket, das nie ankam (Montag letzte Woche, also vor acht Tagen, sandte Amazon ein Paket von 90 Euro Elektrokram an uns, das ist verschollen, gestern hat Amazon eine Nachforschung in Auftrag gegeben, aber noch bekamen wir keine Nachricht). Alle Briefe und Büchersendungen dauern mindestens drei bis vier Tage. Zwei Pakete, die ich versendet habe, kamen erst eine halbe Woche später an.

Gestern brachte ich zwei Pakete, einen Brief und vier Büchersendungen zur Post. Mal sehen, wann das alles ankommen wird. Wenn überhaupt. Und langsam frage ich mich, was dahintersteckt!

Mir ist klar, dass es immer mal passieren kann, dass man Pech hat. Dass eine Sendung verlorengeht. Dass etwas länger braucht. Dass grade bei dem Wetter vor einiger Zeit oder bei dem Weihnachtsstress vor ein paar Wochen einiges verzögert ist. Aber es ist Mitte Januar, die Straßen sind nicht vereist (bei Hochwasser kann man einen Umweg fahren, aber der dauert keine 9 Tage), wir haben keine Feiertage mehr, und die Prozentzahl für "zufälligerweise einfach blöd gelaufen" ist weit, weit, weit überschritten ...

SaschaSalamander 18.01.2011, 17.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3