SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Unsere private Bibliothek

Wenn ich zum ersten Mal in eine fremden Wohnung stehe und mich frei umsehen darf, dann wandert mein erster Blick und Gedanke sofort zum Bücherregal des Gastgebers. Wie groß ist es? Was finde ich alles darin? Zeig mir deine Bücher, und ich sag dir, wer du bist. Oh, es ist so spannend, bei anderen Menschen die Bücherstapel zu durchwühlen!

Und weil wir ja alle so neugierig sind, heute folgende Aufgabe: präsentiert doch bitte den anderen Euer/Eure Bücherregal(e). Dafür dürft ihr hemmungslos in denen der anderen stöbern, die sich hier beteiligen ;-)

Da die Regale bei mir in zwei Zimmern verteilt und etwas größer sind, hier also ein paar mehr Bilder. Und damit auch mancher Buchrücken noch erkennbar ist (sonst lohnt sich ja das Stöbern nicht, so sind wir Leseratten halt), wird mein Beitrag aufgrund der Bildergröße etwas länger als üblich ...

Im "Computer- und Mangazimmer" (wegen der Hefte, Rechner und Poster so genannt) finden sich meine abgeschlossenen Mangaserien und Einteiler sowie die entsprechenden Verlagshefte.



Im gleichen Regal im anderen Fach stehen oben meine laufenden Mangareihen sowie Zeichenkurse. Darunter Funkels laufende und abgeschlossene Serien. Rechts daneben meine Fachzeitschriften Animania und MangasZene sowie geliehene Hefte und Animesoundtracks.



Im Wohnzimmer (durch das Fenster ist bei Licht dieses Regal von außen gut sichtbar *grinz*) von links oben nach rechts unten meine Kochbücher, Fachbücher, Belletristik, Lexika, Großformatige und Funkels Shadowrun-Sammlung. Vieles davon in zweiter Reihe, was wieder schwer zu erkennen ist. Unten (aber das ist hier nicht relevant) sind noch unsere Brett- und Rollenspielboxen.



Und mein Sub teilt sich ein Regal mit meiner etwas kleineren Musik-CD-Sammlung im Wohnzimmer: Im oberen Fach stehen die aus der Bibliothek und von Freunden geliehenen Bücher und Hörspiele, teils sogar in zweiter Reihe, was leider schwer zu erkennen ist auf dem Bild. Auf dem unteren Regal stehen meine eigenen Bücher. Die müssen noch gelesen werden und kommen danach vermutlich zu Buchticket. Auch einige Heftromane sind dort vorzufinden. In den zwei Fächern darüber die CDs, im Fach darunter Funkels Magic-Sammlung :-)

SaschaSalamander 21.06.2005, 15.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Dusseltier

na, eure Regale sind zum Teil sehr schön, mein Lieblingsregal lässt sich zwar schwer fotografieren :haeh: , aber ich mach mit. :D

vom 23.06.2005, 12.41
Antwort von SaschaSalamander:

och, sieht doch toll aus! muss doch nicht alles geschniegelt sein ... bücher sind leben und leidenschaft, und das leben ist auch nicht immer aufgeräumt und ordentlich ;-)
9. von Strandsteine

Hallo zusammen, :wink:
da bin ich aber richtig froh,
das mein Regal in guter Gesellschaft ist. Da ich nicht soooo viel Platz habe, sind viele Bücher im Keller untergebracht. :( :lol: :haeh:
Es hat mir sehr gut bei Dir gefallen,
und wünsche Dir ein sonniges Wochenende,
die Steine :write: :blume:

vom 22.06.2005, 23.39
Antwort von SaschaSalamander:

freut mich, dass es dir hier gefallen :-)
naja, keller oder wohnzimmer ... schatz ist schatz ;-)

8. von Chatty

Hier klicken - so, ich wollte auch mal mein Regal zeigen und gleichzeitig das olle Trackback üben - aber ich glaube, es hat nicht geklappt ... heul!

Herzliche Grüsse zu Dir - Chatty :master:

vom 22.06.2005, 22.55
Antwort von SaschaSalamander:

hm, nicht ganz ... aber fast *lach* ... einfach nochmal probieren ;-)
bei mir auf trackback klicken und linkaddresse kopieren. dann bei dir beim neuen beitrag in das feld trackback einsetzen. aber beim bearbeiten geht das nicht mehr, nur vor dem ersten speichern :-(

7. Trackback von Beas Gedankensprudler - DesignBlog

Einblick - Buchregal
ich muß mich schon sehr wundern ;-)... auf ein Neues - Eintrag 2 zum Einblick Buchregal...In Wied...

vom 22.06.2005, 13.47
6. von Bea

na, dieser Trackback von mir kann aber nicht stimmen.. lach... sehr, sehr komisch...

vom 22.06.2005, 13.44
Antwort von SaschaSalamander:

sieht aber trotzdem toll aus ;-)
5. Trackback von Beas Gedankensprudler - DesignBlog

Guckst du
Mitte Juni auf meinem Balkon >>>

vom 22.06.2005, 13.42
4. Trackback von Wolkenlos - DesignBlog

Einblick Bücherregale
*Sara Salamander* startete die Aktion "Einblick in die Bücherregale" und hier seht ihr  meine ......

vom 22.06.2005, 12.15
3. von CeKaDo

Ich bin dabei :))

Hier klicken

vom 22.06.2005, 10.02
2. von DerKleineDude

Wenn ich Zuhause bin, werd ich auch ein paar Bilder einreichen. Hier in Braunschweig hab ich nur ein paar Exemplare. :)

vom 22.06.2005, 01.57
1. von Tina

Also da mach ich auf jeden Fall mit :), allerdings muss ich erstmal den Akku der Kamera aufladen ;).
Ihr macht auch Rollenspiel? Was denn? Wir nämlich auch :D.

vom 21.06.2005, 16.56

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3