SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Veggie Straßenfest am 31.05.14

Am 31.05. steigt das >Veggie-Straßenfest< in Nürnberg. Ich war noch nie dort und kann mir wenig drunter vorstellen. Aber neugierig bin ich. Vor allem, weil ich dort ganz viele Leckereien kosten werde und gespannt bin, was die einzelnen Stände an Futter zu bieten haben. Klar kann ich auch einfach so ins Tasty Leaf, Bananeira, zum Falafelstand am Admiral oder zu anderen Buden und Restaurants gehen. Aber es ist toll, das mal geballt auf einem Haufen zu erleben. Schatz will unbedingt den veganen Döner kosten, und ich bin schon gespannt vor allem auf das Gebäck. 

Es wird auch Stände mit Kosmetik und anderen Sachen geben (betitelt als "Duftendes, Appetitliches, Nützliches und Schönes"), ich kann es kaum erwarten, was da alles geboten wird, denn die Läden sind mir außer Lush noch kein Begriff. Das wird sich ändern. 

Infostände gibt es natürlich auch, mal sehen was da gezeigt wird. Auch hier, ich kenne die Gruppen, die ihre Stände aufbauen und bin neugierig auf das Angebot. Auch eine Kochshow, eine Tombola und viele andere Dinge gibt es zu sehen, einige bekannte Namen werden auftreten.

Besonders freue ich mich auf >Patrick Baboumian<. 2011 wurde er stärkster Mann Deutschlands. Sein Motto lautet "die stärksten Tiere sind Pflanzenfresser: Gorillas, Büffel, Elefanten und Ich". Er widerspricht so manchem Klischee. Zum Beispiel dem, dass man nur durch Fleisch genügend Proteine für den Muskelaufbau erhält. Und dem Vorurteil, dass Kraftsportler nichts in der Birne haben. Er studiert Psychologie und zeigt in Interviews, dass er nicht nur stark sondern auch ziemlich clever ist. Ich bin ziemlich neugierig darauf, ihn mal live zu erleben, das ist ja dann doch ganz anders. 

Ich hoffe, dass nicht zuviel los ist, denn zuviele Menschen sind nicht mein Ding. Eigentlich dumm, dass ich hier Werbung für das Straßenfest mache. Macht nix, ist mir trotzdem ein Anliegen, dass so viele Leute als möglich kommen, sich vollfuttern und vielleicht ein paar ihrer Vorurteile über Bord werfen, sich offen zeigen und einfach Spaß haben. Lustig sein geht nämlich auch ohne ;-)

SaschaSalamander 10.05.2014, 14.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3