SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Was es nicht alles gibt

Es gibt ja alle möglichen AktionsTage ... bekannter sind da der Tag der Frau, Tag der Arbeit, Tag des Kindes und vieles mehr. Und dann gibt es viele kleine Fitzelchen, die den meisten Menschen wohl entgehen. Oder wusstet Ihr, dass es in Hessen einen "Bibliothekstag" gibt? Aber warum nicht ... finde ich mal sinnvoll :-)

Es sei die Aufgabe der hessischen Büchereien, für das Buch als "wesentliches Element der demokratischen Kultur unseres Landes" zu werben. Sie sollen allen gesellschaftlichen Schichten den Zugang zu Information und Weiterbildung ermöglichen.

Interessant auch: Pro Einwohner und Jahr stehen Bibliotheken im Durchschnitt 1,50 Euronen für Neuerwerbungen zur Verfügung. (Falls jemand von Euch gerne mit Zahlen jongliert, kann er ja mal ein paar diesbezügliche Rechnungen aufstellen für uns)

gefunden in der FAZ

SaschaSalamander 10.05.2005, 08.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3