SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Welche Bestseller könnten dies sein

Heute mal ein größeres Rätsel, einfach einige Stichworte zu aktuellen Bestsellern, und es ist bestimmt hier und da eines dabei, das jemand kennt, mal sehen, ob Ihr gemeinsam alle Lösungen zusammentragen könnt. Ich suche einfach Titel und Autor folgender Inhalte:

01) Wiedergeboren als Ameise
02) Junger Vampir liebt menschliche Klassenkameradin
03) Berühmter Komiker auf dem Pilgerpfad
04) TV-Moderatorin über Körperöffnungen und -flüssigkeiten
05) ehem Anthropologe arbeitet an verbrannter Leiche
06) Jugendlicher reitet seinen eigenen Drachen
07) Megadicke epochale Fortsetzung rund um Historie und Architektur
08) Serie endet mit Suche nach sieben magischen Gegenständen
09) Toter Gatte stellt seiner Verbliebenen täglich Aufgaben
10) zwei innige Freunde, deren Väter Herr u dessen Diener sind

SaschaSalamander 19.08.2008, 10.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Nina

Wirklich ein schönes Rästel! :) An sowas habe ich ja immer meinen Spaß. Und bis auf Nr. 5 hätte ich sogar alles gewusst.

Liebe Grüße,
Nina

vom 22.08.2008, 10.07
Antwort von SaschaSalamander:

das freut mich, scheint ja wirklcih bei allen prima angekommen ... werde mir mal überlegen, wie ich das in der Form hier und da mal wieder bringen kann, ohne mich zusehr zu wiederholen *grübel* ... wow, neun Stück gewusst, kein schlechter Schnitt ;-)

ich hätte auch neun davon gewusst, den Drachenläufer habe ich nämlich nur aus der Inhaltsangabe gezogen, kannte ihn bis dato nur vom Titel. Und die Tore sowie das PS ich liebe Dich habe ich auch noch nicht gelesen ... hab also selbst auch ein wenig geschummelt beim Erstellen *hihi*

6. von Pat

auf den Potter hätte ich nun auch kommen können, wo ich doch alle verschlungen habe.
Die Autoren hätte ich natürlich auch noch dabei schreiben sollen... beim nächsten Mal ;-)))
Was den Ken Follett betrifft, so schreibst Du ja "Fortsetzung", kann also nicht Säulen der Erde sein.
Das hat Spaß gemacht. War eine gute Idee.
LG Pat

vom 21.08.2008, 15.15
Antwort von SaschaSalamander:

Geeeeenau, beim Follett waren es die Tore, nicht die Säulen ... und der Potter, naja, wie gesagt, hab es extra bisschen schwerer formuliert *g*
5. von Jeanie

Hey, was für ein tolles Rätsel!!! Ich hätte doch glatt 6 davon locker gewußt...

Bitte mach das öfter mal.... tolle Idee! :wink:

Liebe Grüße

Jeanie

vom 20.08.2008, 10.38
Antwort von SaschaSalamander:

freut mich, wenn es so gut ankommt ...
und jau, ich habe es bereits aufgenommen in die Liste meiner Rätselarten, wird jetzt öfters mal was geben davon ;-)

4. von Chatty

Ach - da hab ich mich jetzt doch noch eine Weile aufgehalten und gelesen und gedacht ... ganz toll hast Du das gemacht - ich hätte nur den Hape und PS gewusst ...

LG an Dich - Chatty :coffee:

vom 19.08.2008, 23.12
Antwort von SaschaSalamander:

naja, deswegen habe ich ja alle Genres bunt durcheinander drin - damit jeder was findet, und zwei Stück ist schon eine Menge, man kann ja schlecht alles kennen, was auf dem Markt ist (außer, man ist ein wenig wahnsinnig, so wie manche von uns Bücherratten *hüstel*) ... freue mich, wenn Du ein paar Minuten Deinen Spaß am Mitgrübeln hattest *smile*
3. von Susi

Und ich geb mal den Rest dazu.. hoffe ich.

05: Kalte Asche von Simon Becket
08: Harry Potter

vom 19.08.2008, 11.34
Antwort von SaschaSalamander:

wooow, ging ja flott! Exakt, die beiden fehlten noch ...

jetzt fehlt nur noch: waren es die Tore oder die Säulen? Über Follett waren sich die beiden Vorgängerinnen einig, aber welches war nun das zweite, aktuelle Buch davon? ;-)

2. von Tina

Ich mach dann mal weiter:
02. Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
05. ???
06. Eragorn von Christopher Paolini
07. Die Säulen der Erde von Ken Follett ???

vom 19.08.2008, 11.16
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, und die vorherigen kanntest bestimmt auch schon teilweise ... *hihi* dachte mir, dass Du die Fantasy ergänzen kannst *freu* ... hab versucht, für alle Genres was reinzukriegen, und ich bin sicher, die Nr. 8 weißt Du auch, hundertpro!!! (hab es extra etwas schwerer formuliert und "magischer Gegenstand" statt den "Fachbegriff" geschrieben, damit es nicht so leicht ist *g* na komm schon ... welche lange Serie endet nach x Büchern damit, dass die Hauptfigur mehrere magische Gegenstände finden muss, mit denen ... ? ;-)
1. von Pat

1. Mieses Karma
2. ???
3. Ich bin dann mal weg
4. Feuchtgebiete
5. ???
6. ???
7. der neue von Ken Follet, Die Tore der Welt?
8. ???
9. P.S. Ich liebe dich
10. Drachenläufer

auf die Schnelle doch gar nicht mal so übel

LG Pat

vom 19.08.2008, 11.02
Antwort von SaschaSalamander:

Wow, nicht schlecht ... ohne Autoren, aber ich schätze, wer die Bücher kennt, kennt auch die Schreiberlinge dazu ;-) 6 von 10 ist prima *freu*

Einträge ges.: 3617
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2754
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5663
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3