SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Zweites gekauftes Buch

Und heute der erste und letzte Satz des zweiten Buches, das ich mir in München gekauft habe. Ich wollte es schon immer einmal lesen, aber aufraffen konnte ich mich dazu nie. Dass ich es gekauft habe, macht es nicht besser, es wird wohl im Schrank verstauben. Schade, denn es soll angeblich wunderschön sein ...

The Mole had been working very hard all the morning, spring-cleaning his little home. Der Maulwurf hatte den ganzen Vormittag hart gearbeitet, er machte Frühjahrsputz in seinem kleinen Zuhause.

This was a base libel on Badger, who, though he cared little about Society, was rather fond of children; but it never failed to have its full effect. Das war eine gemeine Verleumdung des Daches, der, obwohl er sich nur wenig um die Gesellschaft scherte, Kinder sehr mochte; aber es verfehlte niemals seine Wirkung.

SaschaSalamander 30.06.2005, 08.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von DerKleineDude

Bestimmt ein schöner Klassiker. Kannt ja mal was drüber schreiben, wenn du mal Zeit hast und es gelesen hast...

vom 30.06.2005, 20.54
Antwort von SaschaSalamander:

werde ich auf jeden fall machen, ist wirklich einer der kinderklassiker schlechthin ... würde es mal neben pinocchio, biene maja, nils holgersson oder so stellen ... wurde zwar nicht gerade von wmt verfilmt, hätte aber gut sein können ;-)
1. von Chris & Co.

das ist "The Wind in the Willows" oder auch "Der Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame - ich hab's auch auf meiner "noch-zu-lesen-Liste"

Das Buch wurde übrigens auch wunderschön vertont, von einem holländischen Komponisten, der überwiegend Blasorchesterliteratur schreibt: Johan de Meij

Liebe Grüße
Chris & Co.

vom 30.06.2005, 15.23
Antwort von SaschaSalamander:

exakt, genau und richtig :-)

vertont kenne ich es gar nicht? klingt ja interessant! zufällig werde ich leider wohl nicht drüberstolpern, aber ich habe es mal im hinterkopf, ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3