SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Zwischendurch

Diese Woche kam ich bisher nicht wirklich zum Bloggen. Und mit meinen Büchern bin ich auch im Stocken. Hamilton sagt mir im Schreibstil nicht wirklich zu, und Mankells flüsternde Seelen sind auch nicht wirklich mein Ding, auch wenn in beiden Fällen das Thema ein für mich sehr interessantes ist. Bevor ich mich jetzt wochenlang damit herumschlage, werde ich wohl mal eine Pause machen. "Werwölfe küssen gut" klingt recht prima, und "Haus der Wölfe" wartet auf mich, ein paar andere nette Sachen liegen auch noch hier. Mal sehen, ob ich dann weiterkomme. Und ob ich nächste Woche mal wieder ein paar Rezis nachbloggen kann ...

SaschaSalamander 23.05.2008, 20.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tina

Was gefällt dir denn an Hamiltons Schreibstil nicht? Ich denk ja immer noch, dass das an der deutschen Übersetzung liegt ;) - ich find die Frau so richtig schön sarkastisch.
Ansonsten hab ich vielleicht einen neuen Tipp für dich, sagt dir die "Twilight Series" von Stephenie Meyer was? Sind auch Vampirbücher und ich mochte sie gerne. Aber auch hier wieder mein Rat, les sie auf Englisch, hab den ersten Band aus der Bib bei uns in Englisch bekommen, den zweiten leider nur auf Deutsch und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :(.
Ach so, der erste Band heißt übrigens "Twilight" - oder auf Deutsch "Bis(s) zum Morgengrauen".

vom 24.05.2008, 13.26
1. von Susi

Oh ich hasse das ja, wenn ich so mitten im Buch merke, dass ich so gar nicht weiterkommen (mag). Weglegen? Irgendwann neu anfangen? Weiterlesen? Oder zum Stapel zurück und vergessen?
Wie machst Du das denn?

LG Susi

vom 24.05.2008, 11.13
Antwort von SaschaSalamander:

jaaaa, mittendrin, das ist ärgerlich, und vor allem, wenn man es trotzdem gerne weiterlesen möchte ...

was mache ich ... hm, das kommt auf das Buch drauf an. Manchmal lese ich es im Speedreading schnell zu Ende, manchmal lege ich es beiseite und lese es dann ein paar Wochen oder Monate oder Jahre später nochmals von vorne oder von der beendeten Stelle. Es ist immer unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab. Manchmal ist es einfach der falsche Zeitpunkt für ein Buch ...

was machst Du dann?

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3