SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Statistik KW 46

GELESEN / GEHÖRT
2 - Freiheit (Osho)
2 - Bilderbuchboy (C v Aster)
2 - Zen Food (M und P Faulks)
2 - Detektiv Conan 74 (G Aoyama)


GESEHEN
Excision
Simpsons Staffel 13
Game of Thrones Staffel 1
Doctor Who Staffel 1
Doctor Who Staffel 5
Come fly with me Staffel 1


NEUZUGÄNGE
Lady Bedfort 68 - Die drei Furien (Hörplanet)
Lady Bedfort 69 - Die eingebildete Kranke
Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten (R M Pirsig)
Immer für Dich - nie nur für Dich - immer (J Pfennig)
Joe Cool´s Blues (W Marsalis)
In and out Consciousness (R Williams)
Swing both ways (R Williams)
Drood (D Simmons)
Die Simpsons Staffel 5


ANMERKUNGEN:
1 - komplett
2 - teilweise
3 - abgebrochen

SaschaSalamander 17.11.2013, 20.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Statistik

Statistik KW 45

GELESEN / GEHÖRT
1 - Vier Seiten für ein Hallelujah
1 - Dorian Hunter 04 - Das Wachsfigurenkabinett
2 - Zenfood (M und P Faulks)
2 - Bilderbuchboy (C v Aster)
2 - Freiheit (Osho)


GESEHEN
Game of Thrones Staffel 1
Doctor Who Staffel 5
Simpsons Staffel 13
Ronal der Barbar
Frankenweenie (neu)
Frankenweenie (alt)


NEUZUGÄNGE
Iron Sky
Dunkle Leidenschaft (I L Minden)
Vanilla Star (K Miyamoto)
Detektiv Conan 77 (G Aoyama)
Sonnensturm 01 (Y Aniya)


ANMERKUNGEN:
1 - komplett
2 - teilweise
3 - abgebrochen

SaschaSalamander 10.11.2013, 20.44| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Statistik

Piep

Eine weitere Woche ist vergangen ... es geht mir ein wenig besser, aber noch immer habe ich das Gefühl, dass sich alles um mich herum dreht ...

langsam kann ich wieder ein wenig lesen, eine DVD einlegen oder was auf die Ohren. Allerdings entweder Sachen völlig weitab vom Thema, die nicht mit irgend etwas triggern, die den Geist fordern und mich auf ein anderes Thema fokussieren. Oder irgendwelche Dinge, mit denen ich mich einfach ablenken kann, etwa ein Actionkracher, Gruselhörspiel oder derlei Tand. Was absolut nicht geht, das sind Dramen, Erotik, Romantik, Romane mit konfliktbeladenen Charas. Aber auch das wird wieder kommen ...

Habe versucht, diese Woche zwei Rezis zu schreiben, die erscheinen dann auch im Blog, sobald ich Zeit und Nerv habe sie hier einzufügen. Aber sie fühlen sich irgendwie steif an, ihnen fehlt das Leben. Die Worte wollen momentan nicht fließen, ich muss sie mühsam hervorwürgen. Was solls, ich kann mich nicht ewig verkriechen, das Leben geht weiter, ... und der Blog hier auch ...

SaschaSalamander 08.11.2013, 07.29| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pulp

Lebenszeichen

Mein Blog ist derzeit leer. Das Leben lässt sich nicht immer planen. Manchmal geschehen Dinge, die dazu führen, dass alles andere unwichtig wird.

Vielleicht bekomme ich die nächsten Tage den Kopf frei, dass ich hier und da mal eine alte Rezi einstellen kann. Oder vielleicht kann ich mich zu ein paar kurzen Gedanken aufraffen. Vielleicht werde ich auch diese Woche wieder anfangen zu lesen. Vielleicht wird der Blog auch noch ein paar Wochen leerstehen. Ich weiß es nicht. Aber ich freue mich, wenn Ihr trotzdem ab und zu vorbeiseht. Denn es WIRD weitergehen. Auch, wenn ich momentan nicht weiß, wann und wie ...

SaschaSalamander 04.11.2013, 10.24| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pulp

Statistik KW 44

GELESEN / GEHÖRT
/

GESEHEN
Dr Who Staffel 5
Simpsons Staffel 13
Twin Peaks Staffel 2
Les Miserables


NEUZUGÄNGE
/

ANMERKUNGEN:
1 - komplett
2 - teilweise
3 - abgebrochen

SaschaSalamander 03.11.2013, 20.44| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Statistik

Statistik KW 43

GELESEN / GEHÖRT
/


GESEHEN
Dr Who - Waters of Mars
Dr Who - The End of Time
Dr Who Staffel 5
Simpsons Staffel 13


NEUZUGÄNGE
Unnatural Creatures (N Gaiman)


ANMERKUNGEN:
1 - komplett
2 - teilweise
3 - abgebrochen

SaschaSalamander 27.10.2013, 20.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Statistik

Metamorphose am Rande des Himmels

Einleitung:

Vögel werden im Himmel beerdigt. Noch die eleganteste Wolke ist voll von ihren starren kleinen Leichen.

Es heißt, einer von 10180 Regentropfen sei die Träne eines toten Vogels und eine von 16474 Schneeflocken das Gespenst eines Vogels, der sich vom himmlischen Mutterkuchen gelöst hat.

aus: Mathias Malzieu: Metamorphose am Rande des Himmels; Carl´s Books 2013

SaschaSalamander 21.10.2013, 17.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Zitate

Statistik KW 42

GELESEN / GEHÖRT
2 -Einer flog übers Ordnungsamt (J Koczware)
2 - Gone Girl (G Flynn)
2 - Bilderbuchboy (C v Aster)


GESEHEN
2 - Simpsons Staffel 12
2 - Two and a half men Staffel 9
Dale and Tucker vs Evil


NEUZUGÄNGE
Les Miserables - 25th Anniversary Edition
Les Miserables - Film 2013
Simpsons Staffel 4
Chris Farlowe - Hold on


ANMERKUNGEN:
1 - komplett
2 - teilweise
3 - abgebrochen

SaschaSalamander 20.10.2013, 20.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Statistik

Meine Chefin, die Wahnsinn

Das ist mal ein Buch, in dem die Kapitel ziemlich schräg klingen. Sie alle vorzustellen, wäre recht viel, aber ein paar einzelne dürften für den Vorgeschmack mehr als ausreichen ;-)

Die Augen meiner Chefin
Heimlichaggresives Fressverhalten
Fiffipuffi darf alles
Tarnkappenkratzer und Scharadepatzer
Fäkalienrausch
Der Tod und die Arbeit
Buchhaltungsgeburten
Amokpotenzen und Ausbruchtendenzen
Bäumchen-wechsel-dich - hack-hack-hack!
Klabusterbeerensaftpresse
Alles neu in der Gruft des Todes
Miss Gunst und ihre falschen Freunde
Folterhobby und Mobbinglobby
Siedend heißer Rachehunger
Schluss mit listig

Ja, das klingt wirklich schräg, oder? Wie heißt es bei einer Facebookgruppe sinngemäß? "Das ist geschmacklos, böse und moralisch verwerflich - bin dabei!"

Das Buch klingt wirklich moralisch verwerflich, und die Grenze des guten Geschmacks dürfte vermutlich mehr als einmal pro Kapitel überschritten werden. Ich weiß noch nicht, was mich erwartet, aber die Vorfreude ist groß, denn neben Kinderbüchern und Sachzeugs liebe ich es, immerhin literarisch so richtig die Sau rauszulassen. Real darf ich ja nicht ;-)

SaschaSalamander 18.10.2013, 14.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kapitel

Stella Menzel und der goldene Faden

Stella Alisa Menzel
Der Gartenzwerg
Wintermorgen in Russland
Der Diebstahl
Dunkler Winter in Berlin
Hopscotch und Skat
Berlin - New York - Berlin
Der Glaspantoffel
Schneestern
Die Jetlaggerin
Das Äffchen
Die Hochzeitsplanerin
Die Multitaskerin
Die Freundin

aus: Holly-Jane Rahlens: Stella Menzel und der goldene Faden; Rowohlt 2013


Na, darauf bin ich sehr gespannt! Es klingt sehr ungewöhnlich, weil viele Assoziationen sich widersprechen. Worte und Sätze lösen ja Bilder im Kopf aus. "Wintermorgen in Russland" und "Schneestern" und "Glaspantoffel", das klingt so märchenhaft, verträumt, hell und strahlend, sanft, leise und verträumt. Jetlaggerin, Multitaskerin, Berlin - New York, das klingt dagegen hektisch, schnell, laut, modern. Hopscotch und Äffchen klingt niedlich und kindlich, Diebstahl und "Dunkler Winter" dagegen klingt erwachsen und ernst. 

Mal sehen, wie all diese Dinge zusammenhängen und wie sie zusammenpassen. Das Buch verspricht jedenfalls eine sehr schöne Geschichte, die ich nicht einfach nebenbei konsumieren möchte, sondern für die ich mir Zeit nehmen möchte, sie ganz besonders zu genießen ... 

SaschaSalamander 17.10.2013, 15.47| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kapitel

Adam - die letzte Chance der Menschheit

01 - In der Unterwelt von Gugulethu
02 - Quinton, der Medizinmann
03 - Das Waisenhaus
04 - Die mächtige Kwa Zulu
05 - Die Stadt in Angst
06 - Masuku
07 - Team Q
08 - Delanis Entdeckung
09 - Das Flüchtlingslager
10 - Das Lazarett der Hexen
11 - Funkkontakt
12 - Operation Odysseus
13 - Die Amatola
14 - Die schwimmende Insel
15 - Drei Ampullen
16 - Das wahre Gesicht
17 - Rasmus von Dyke
18 - Weit zurück
19 - Gen Norden

Die Kapitelüberschriften verraten noch kaum etwas, worum es geht. Aber eines ist sicher: es wird sicher abenteuerlich werden. Ein Medizinmann, ungewöhnlich klingende Namen. Ein Lazarett, das klingt nach Krieg, aber was für ein Krieg mag das sein, wenn Hexen darin vorkommen? Wer oder was ist eine Amatola? Wofür sind die Ampullen, und wer wird sein wahres Gesicht zeigen? Und die verschiedenen Orte sowie die Richtungsangabe "gen Norden" und das Wort Odysseus" klingen nach einer langen Reise, nach vielen Abenteuern und Ereignissen ...

Ja, das macht wirklich neugierig, ich bin überaus gespannt! :-)

SaschaSalamander 16.10.2013, 14.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kapitel

Metamorphose am Rande des Himmels

Erster Satz:
Ich heiße Tom "Häma-Tom" Cloudman.

Letzter Satz:
(möglicherweise ein Spoiler)

Aus: Mathias Malzieu: Die Metamorphose am Rande des Himmels; 
Carl´s books 2013

SaschaSalamander 15.10.2013, 09.28| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: 1. und letzter Satz



 






Einträge ges.: 3430
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2748
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 4988