SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Deutschland mal anders

Ich mag Asia-Filme. Neinnein, nicht Bollywood, das ist nicht mein Ding, das meine ich nicht. Aber dafür koreanische, japanische, thailändische, chinesische Filme. Ich mag den Ausdruck, die Bilder, die Symbolik, die Geschichten und Inhalte. Und so, wie viele von uns sich für Japan etc interessieren, so groß ist auch die Faszination anderer Ländern am Deutschen. Gerade in diesen Filmen (und Mangas / Animes) strotz es häufig nur so von deutschen Namen, Ausländern aus Deutschland, klassischer Musik, Literatur und landestypischen Inhalten. Es tut gut zu sehen, dass wir nicht immer nur "die Bösen" sind wie in den typischen amerikanischen Filmen, sondern es auch Länder gibt, die in uns etwas Gutes sehen ... es tut gut zu sehen, dass mit Deutschland nicht nur Soldaten assoziiert werden, die die Hacken zusammenschlagen, dass man damit keinen Befehlston assoziiert, und dass es nicht nur mit Pünktlichkeit, Spießigkeit und Pedanterie gleichgesetzt wird ;-)

SaschaSalamander 28.09.2009, 15.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6945
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3