SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Hardcover oder Taschenbuch

Gerade sehe ich, dass die letzte Umfrage fast zwei Wochen her ist. Wird mal wieder Zeit, oder? ;-) Heute eine einfache, kurze Frage:

Hardcover und Taschenbuch - welches lest, welches kauft ihr lieber?

SaschaSalamander 11.07.2005, 09.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

11. von SaraSalamander

Hardcover oder Taschenbuch ist mir egal. Im Regal sieht Hardcover natürlich schöner und gepflegter aus. Gerade bei Büchern, die mir viel bedeuten, ist das herrlich. Aber Taschenbücher sind leichter, liegen besser in der Hand, lassen sich leichter transportieren, lassen sich auch in der Wanne lesen ...

Belletristik besitze ich mit wenigen Ausgaben nur TB, weil ich die über Buchticket hole oder günstig irgendwo ergattere. Aber Lexika, klassische Literatur, Gedichtebände, Bibeln und dergleichen müssen schon Hardcover sein. Das sind Schmuckstücke :-)

vom 11.07.2005, 23.33
10. von Pat

GEBUNDEN natürlich, denn ich liebe Bücher nicht nur deren Inhalt sondern auch wegen der Optik. Ein gut gebundenes Buch ist für mich etwas sehr schönes und sehe ich mir immer gerne an.
Naja, deshalb mag ich vielleicht auch die Myst-Bücher, sie sind optisch jedenfalls ein Hingucker :book:

Für den Urlaub allerdings bevorzuge ich Taschenbücher,die wiegen nicht so viel :zwinker:

vom 11.07.2005, 22.03
9. von Tina

Also ich mag Hardcover deutlich lieber, aber da die einfach viel teurer sind, kaufe ich doch mehr Taschenbücher ;).
Hardcover habe ich nur von Büchern bei denen ich auf das Taschenbuch nicht warten kann :D.
Liebe Grüße Tina

vom 11.07.2005, 20.15
8. von

TB - eindeutig - da ists nicht so schlimm, wenns im Badewasser versenkt wird ;-) - ach Mensch ich guck viel zu selten hier hinein ! wollt ich mal gesagt haben, bin im Moment überall nur auf Stipvisiten unterwegs. :wink:

vom 11.07.2005, 19.18
7. von Rubberbaby

Tja, was soll ich zu dieser Frage sagen..... Wenn ich mir die Bücher kaufe (was sehr selten vorkommt, da ich eine sehr gute Bücherei direkt um die Ecke habe) dann sind es Taschebücher, aber im allgemeinen nehem ich das was gerade da ist. Ich finde Bücher sind einfach unverhältnismäßig teuer geworden. Für Regale sind natürlich Hardcover besser.

vom 11.07.2005, 17.56
6. von brina

als vielleserin isses auch ne kostenfrage.
die meisten wohl als taschenbuch, aber wie auch bei den anderen sind bücher die mir am herzen liegen einfach als hardcover viel viel scheeener:)

vom 11.07.2005, 17.21
5. von Spätzin Rita

Bücher die ich wirklich liebe und lese möchte ich als Hardcover haben. :write:

Grüßle von der Spätzin Rita

vom 11.07.2005, 15.21
4. von kleine Seele

Hi Sara,

tja so einfach finde ich die Frage auch nicht. Meist dauert es mir viel zu lange bis es das Buch dann als Taschenbuch gibt. Für Unterwegs ist es aber schöner nicht so schwer und Unhandlich.
Aber beides steht bei mir ca. 50 zu 50% im Regal.

vom 11.07.2005, 14.18
3. Trackback von Paulchens Webmeeting - DesignBlog

Paperback oder Hardcover?!

...lautet die Frage bei SaraSalamander eine Frage, die sich für mich nicht so einfach beantwort...

vom 11.07.2005, 10.33
2. von Caia

Einfach so, um mal zu lesen, tut es ein Paperback, aber Bücher, die ich wirklich liebe, möchte ich gerne als Hardcover haben, macht mehr her und symbolisiert bei mir auch den ideelen Wert mehr.
LG Caia

vom 11.07.2005, 09.52
1. von Wörmchen/Sandra

Beim Lesen ist es mir eigentlich wurscht, was es für einen Einband hat. Günstiger sind natürlich Taschenbücher und wenn ich bei einem Buch zwischen beiden Möglichkeiten wählen kann, nehm ich bestimmt das Taschenbuch. Aber eigentlich geht's bei mir nach "oh, das ist ein tolles Buch - her damit! Wie, nur in gebunden? Egal!" Besonders Bücher, bei denen man auf den Erscheinungstermin wartet, sind ja erstmal immer nur gebunden zu haben. Und auf das Taschenbuch kann ich dann doch nicht erst warten....

Also der Einband hat bei mir gar nix zu sagen.... :)))

Liebe Grüße
Sandra

vom 11.07.2005, 09.47

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6945
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3