SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Harry Tag 3

Und wieder nur wenig Zeit zum Lesen ... aber immerhin weit genug, um festzustellen, dass ich vom fünften Band wohl einiges vergessen habe. Ich habe ihn direkt nach Erscheinen gelesen und in wenigen Tagen durchgelesen. Aber es gibt einige Dinge, die ich wohl nicht mehr so recht in Erinnerung habe. Muss aber auch zugeben, dass mich die letzten beiden Bände nicht mehr so interessiert hatten wie die ersten drei. Der sechste dagegen scheint - für meinen Geschmack - wieder besser zu werden.

Habt Ihr, bevor ich den sechsten Band angefangen habt / anfangen werdet, noch einmal den letzten Band oder gar die anderen vorherigen gelesen? Könnt ihr Euch noch an alles erinnern?

Macht Spaß, hier ein Buch zu beschreiben, das viele kennen, und das war bei bisher vielen Büchern hier so. Aber noch mehr Spaß macht es, ein Buch zu lesen und darüber zu diskutieren, wenn ich weiß, dass andere es gerade ebenfalls aktuell lesen und damit beschäftigen. Irgendwie schön :-)

SaschaSalamander 18.07.2005, 21.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sylvia

Beim letzten Mal war ich ja auch so ungeduldig und habe mir die englische Version von Harry Potter bestellt. Diesmal warte ich treu und brav bis Oktober *lechz*
Allerdings habe ich auch nicht mehr alles parat, was im letzten Band passiert ist. Halt dass er ziemlich düster war. Und der Neue soll ja noch krasser enden. Hoffentlich treffe ich vorher nicht auf einen Spoiler ... :buch:
Die vorherigen Bücher werde ich aber nicht noch einmal lesen. Band 1-4 sind noch in guter Erinnerung, vor allen Dingen, weil ich sie zusätzlich auch noch per Hörkassette verschlungen habe (absolut hörenswert mit Rufus Beck!!)
Wäre es nicht schön, wenn jemand hier noch einmal eine Zusammenfassung von Band V schreiben könnte, um sich auf den Band VI einzustimmen? Nur mal so als Idee ...
Wünsche noch viel Spaß beim Lesen :book:
LG
Sylvia

vom 19.07.2005, 09.55
Antwort von SaschaSalamander:

Ja, Rufus Beck ist wirklich klasse! Die englischen Hörspiele sind dagegen relativ trocken, der Sprecher spielt nicht so herrlich mit der Stimme wie Rufus ...

So eine Zusammenfassung könnte ich auch gut brauchen. Denn der sechste Band knüpft direkt an den fünften an. 1-4 sind mir in sehr guter Erinnerung, aber den sechsten habe ich nur einmal gelesen und vieles wieder vergessen ...

Wie lautete die Prophezeiung, wer ist Tonks, was war mit Nevilles Familie, was genau hat es mit dem Orden auf sich, was geschah im Ministerium, was war am Ende mit Umbridge, der geheime Club zur Verteidigung gegen die dunklen Künste, die Hintergründe zu Malfoys Familie, Snapes Vergangenheit, ... ich bin erstaunt, wieviel ich wieder vergessen hatte, und all diese Punkte (und vermutlich noch mehr) werden direkt aufgegriffen und fortgesetzt, ohne die vorherigen Bände zu erklären. Es wäre also wirklich sinnvoll, wenn jemand eine Zusammenfassung schreibt (ansonsten google ich mal danach) oder man den fünften Band selbst noch einmal liest oder zumindest überfliegt, sonst macht der sechste nicht soviel Spaß :-(


1. von Tina

Hallo
Ich hab das Buch heute fertig gelesen und bin ganz kribbelig, weil ich so gerne darüber reden würde, aber niemand meiner Bekannten schon durch ist mit dem Buch...
Vor allem das Ende - einfach nur krass, aber du wirst es ja lesen.

Nun zu deinen Fragen, ich hab schon vor einiger Zeit alle Bücher noch einmal durchgelesen, von daher ist die Erinnerung daran noch relativ gut da :o).

Liebe Grüße Tina

vom 18.07.2005, 22.10
Antwort von SaschaSalamander:

Kann ich mir sehr gut vorstellen, normalerweise geht mir das immer genauso! Leider kann ich den Potter nicht mit auf Arbeit nehmen. Wenn ich radel und bei dieser Hitze diesen fetten Schmöker im Rucksack habe, das macht sich leider weniger bequem ... andere Bücher nehme ich sonst für die Mittagspause noch mit. Und dann am Wochenende noch das Blogbasteln ... aber ich hoffe, ihn die näxten Tage durchzuhaben, dann können wir mal ausführlich mailen oder telenieren und gemeinsam schwärmen oder schimpfen (mal sehen *ggg*)

Einträge ges.: 3630
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2755
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5700
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3