SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Mal sehen und hören

meyer_alchimistin_150_1.jpgDerzeit höre ich gerade den ersten Teil von "die Alchimistin" von Kai Meyer. Zugegeben, nachdem ich damals von Merle wenig begeistert war, habe ich mich sehr lange vor diesem Autor gedrückt. Klasse Stories, tolle Ideen, ein deutscher Autor, sollte man unterstützen. Aber was mir gewaltige Probleme bereitet, ist seine Sprache. Leider kann man nicht sagen, dass der Übersetzer Mist gebaut hat, nein, das waren der Autor himself und dazu der Lektor, der sich hierüber nicht beschwerte. 99 % der Leser stören sich nicht daran, er ist sehr beliebt bei Fantasyfreunden. Na, mal sehen, ob ich es beim Hörspiel besser ertrage ... die Handlung klingt ja schonmal klasse ...

SaschaSalamander 28.08.2008, 17.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ylona

ja, hat mir auch nicht grad so gefallen... dabei klang der titel so vielversprechend...bisher hab ich mich nicht oft geirrt wenn ich ein buch nach dem titel ausgesucht hab, aber hier definitiv. schade...

vom 19.02.2009, 23.46
1. von Tina

Ich liebe Kai Meyer, habe viele seiner Fantasy Bücher regelrecht verschlungen, aber "Die Alchimistin" ist meiner bescheidenen Meinung nach absolut mies. Eine schwachsinnigere Geschichte habe ich selten gelesen, ich glaub eher nicht, dass dir das Buch gefallen wird.

vom 28.08.2008, 19.03
Antwort von SaschaSalamander:

ich konnte mit diesem hier irgendwie wieder nichts anfangen. Aber mir haben auch andere von Kai Meyer nicht wirklich gefallen, irgendwie finde ich keinen Zugang zu ihm

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3