SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Melusine

Beim Wikipedieren bin ich heute mal wieder auf etwas, das ich recht faszinierend fand. Als Loriot-Fan kann ich natürlich das berühmte Gedicht des Dichters Frohwein auswendig (naaaaa, wer noch?)

A-haaaaber: ich dachte, es sind reine Fantasieworte ... mh, nicht ganz ... zumindest Melusine ist etwas mehr ... (Antworten bitte ohne im Web nachzuschlagen *g*)

Wer oder was ist MELUSINE?

SaschaSalamander 20.12.2006, 16.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Susi

Wofür gibt's Wiki Hier klicken


Ich wünsch Dir ein frohes Weihnachtsfest. :lol:

vom 24.12.2006, 09.13
Antwort von SaschaSalamander:

Vielen Dank. Ich habe mir leider etwas Zeit gelassen mit Antworten, meine Anwtort wäre auch Wiki gewesen, wie üblich, einfach geniale Seite.

Danke für die lieben Wünsche, war eine schöne ruhige Zeit ...

1. von Chris

Melusine ist - soviel ich mich erinnere - eine Nixe oder eine Wassernymphe (oder eine ähnliche Sagengestalt).

Und nein, das hab ich jetzt nicht nachgelesen, werde das aber jetzt anschließend gleich tun...

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Chris

vom 22.12.2006, 17.37
Antwort von SaschaSalamander:

Wow, SUPER!!! Wo hast Du das schonmal gehört oder gelesen? Fast niemand kennt sie, zumindest bin ich noch nie darauf gestoßen, ... ist ein recht unbekanntes Wesen, aber ein sehr faszinierendes. Hut ab, dass Du das wusstest!

Einträge ges.: 3617
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2754
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5663
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3