SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Rätsel erster und letzter Satz

Ich getraue mich ja gar nicht, das folgende Rätsel zu stellen. Möge mich niemand dafür steinigen. Nein, ich habe das Buch nicht gelesen. Und ich habe es nach dem Abtippen des ersten Satzes sofort zu den Büchern gelegt, die ich morgen wieder in der Bücherei abgeben werde. Aber ich wollte es einfach in der Rätselsammlung bekannter Sätze drinstehen haben ;-)

Erster Satz:
Als Herr Dildo Windbeutel von Beutelsend ungern seine Absicht bekannt gab, alle Boggies aus seinem Teil des Kobenlandes kostenlos zu verköstigen, war der Widerhall in Boggingen groß - in dem ganzen dreckigen kleinen Kaff hörte man schrilles Geschrei: "Prima!" und "Fabelhaft, mampfen".

SaschaSalamander 08.03.2006, 19.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von MicroAngelo

Du wärest die Herrin der Augenringe geworden, wenn du das hättest lesen wollen. :zwinker:
Aber ich habe mal ein ähnliches Machwerk als Film da gehabt: The Whore of the rings... au weia...
Na, ich sag nix mehr dazu... das nur, weil du was von einem Herrn Dildo geschrieben hast. :lol:
Bis danne, Sara Salamander :)

vom 09.03.2006, 10.00
Antwort von SaschaSalamander:

Ne, danke, ... ich hab reingelesen im Buch, das war nix *schauder*
1. von Homo Anonymus

"Bored of the Rings" von keine-Ahnung-mehr-wie-die-Typen-hießen-ist-ja-auch-wurscht. Deutscher Titel "Der Herr der Augenringe" oder so ähnlich. Irgendwie scheint sich die deutsche Sprache viel weniger zu Wortspielereien zu eignen als die englische…

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das Teil durchgelesen habe; andererseits war ich damals auch erst 14 oder so. Jugendsünden… Immerhin habe ich das Original schon mit 12 gelesen und war damals ein ziemlicher Fan davon. Die Verfilmung von Peter Jackson fand ich dagegen eher enttäuschend; aber damit bin ich wohl so ziemlich allein auf der ganzen Welt.

vom 09.03.2006, 00.32
Antwort von SaschaSalamander:

Ja, hab ich mich auch schon oft gefragt, warum im Deutschen sowas selten gemacht wird, ... denn eigentlich ist Deutsch ja doch eine abwechslungsreiche und interessante Sprache, die bestimmta uch einige Möglichkeiten böte, ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6945
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3