SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Sätze raten

Aus welchem Buch stammt folgender Satz (in diesem Fall der erste):

"Die gelben Schlüsselblumen waren verblüht."

(bei Nichterkennen folgen weitere Sätze)

SaschaSalamander 15.02.2006, 19.12

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von kleine Seele

Ich wollte hier keinen Unterstellen das sie mogeln. Wollte nur vielleicht eine Erklärung zeigen.

vom 17.02.2006, 07.34
Antwort von SaschaSalamander:

Hab ich auch so verstanden, dass es allgemein gemeint war, und nicht auf Anne bezogen ;-)
3. von Anne

Huch...ich google grundsätzlich nicht...aber ich habe gerade diesen Satz noch so sehr vor Augen...Aber man könnte wirklich schummeln....habe noch mal nachgeschaut...und siehe da,die Antwort,die ich so schnell parat hatte,hätte ich auch suchen können,sodenn ich auch wollte
Ach menno :angry: da wei0 ich mal was aus dem Kopf und dann so etwas

Grüßle

Anne

vom 16.02.2006, 21.03
Antwort von SaschaSalamander:

Nene, Anne, keine Panik, wir unterstellen Dir nix, es ist nur immer erstaunlich, wie schnell die Rätsel gelöst werden, ich bin begeistert! Und wie gesagt, dieser Satz war ganz typisch für das Buch, ich glaub Dir also ohne Zweifel ;-) Inzwischen habe ich eines gemerkt: meine Leser hier haben es nicht nötig, zu googeln, die lesen soviel, dass sie das alles aus dem FF wissen ;-)))
2. von kleine Seele

Ich denke mal die googlen danach. Geb mal den Satz ein, er wirft mir gleich das Buch raus. :haeh:

vom 16.02.2006, 10.49
Antwort von SaschaSalamander:

Meinst Du? Hm, ich vertraue meinen Lesern eigentlich, dass sie nicht moogeln ... ich gehe davon aus, Anne wusste es auch so. Vielleicht, weil Watership down eigentlich wirklich fast in jedem Satz irgendwas mit Blumen schreibt ;-)

1. von Anne

Huhu,war ja ewig nicht mehr bei dir

Also ich tippe auf "Unten am Fluss "

LG Anne

vom 15.02.2006, 19.38
Antwort von SaschaSalamander:

Mannomann, wie kommt ihr da alle so schnell drauf, wozu schreib ich eigentlich soviele Sätze in der Bücherei ab, wenn es schon der erste tut? *lach*

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6945
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3