SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Schiff im Sturm auf hoher See

Eines meiner liebsten Kinderbücher beginnt damit, dass sich Kinder in einem Amphiteater versammeln und spielen, dass sie sich auf einem großen Schiff mitten in einem wilden Sturm befinden. Wie heißt das Kind, welches die Gruppe "anführt"?

SaschaSalamander 12.06.2007, 10.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von chaosmausi

Ganz eindeutig Momo. Das wusste ich sofort, die Lösung musste ich gar nicht Lesen, schließlich ist es ja auch eines meiner Lieblingsbücher.

LG
Dani :wink:

vom 12.06.2007, 16.30
Antwort von SaschaSalamander:

Ach, das freut mich ... ist ja auch wirklich ein herrliches Buch! 
2. von schuehsch

Ich tippe: "Momo" von Michael Ende.


vom 12.06.2007, 11.43
Antwort von SaschaSalamander:

Ja, damit liegst Du richtig :-)
1. von DerKleineDude

Phileas Fogg?

Ich habs gelesen. Weis es nur nicht mehr...oder hab ichs doch nicht gelesen?

vom 12.06.2007, 11.39
Antwort von SaschaSalamander:

Nein, leider nicht ... Phileas Fogg ist aus "in 80 Tagen um die Erde" von Jules Verne, aber dieses Buch hier ist wesentlich jünger ... aber ich denke, dass Du es bestimmt auch schon gelesen hast ;-)

Einträge ges.: 3617
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2754
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5665
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3