SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Seltsames Gespann

Wer sind Huginn und Muginn?
(und bitte nicht googeln, sonst wäre es zu einfach *smile*)

SaschaSalamander 08.10.2005, 09.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Nina

Ach und noch was: sehr schöne Seite hier!!!

Und mir is noch ein kleiner Fehler aufgefallen, der Rabe heißt nicht Muginn, sonder Muninn!!! :zwinker:

En lieben Gruß noch, Nina :wink:

vom 08.10.2005, 11.22
Antwort von SaschaSalamander:

Danke für die Blumen *strahl*

Das mit dem Raben wusste ich nicht, dass sie anders heißen. Ich interessiere mich zwar für die nordischen Sachen, habe mich aber nicht weiter damit befasst. Dieses Rätsel stammt nämlich von einem Bekannten, der am Freitag und Samstag hier war und sich begeistert auf die Edda in meinem Regal stürzte (ich müsste sie halt mal lesen *ggg*). Er mag sie auch, daher bat ich ihn um ein Rätsel ... vielleicht habe ich mich vertippt, vielleicht hat er sich versprochen, kann ihn jetzt nimmer fragen, und macht ja nix, Du wusstest es ja trotzdem *grinz*

1. von Nina

Haha, ich weiß es!! Das sind die beiden Raben von Odin!!!

Das weiß ich nämlich deshalb, weil ich mich sehr mit der nordischen Mythologie beschäftige!! Erst heute ist ein neues Buch gekommen, das heißt Odin und es geht darin um die nordischen Göttersagen!!

*freu* Ich wusste es :wink:

vom 08.10.2005, 10.53
Antwort von SaschaSalamander:

Jahaaaa, exakt!

Ui, das Buch klingt interessant. Falls Du eine Rezension dazu machen möchtest, werde ich die gerne verlinken oder auch hier abdrucken und zusätzlich noch einen Link auf Deiner Seite (was mir lieber wäre, aber ich richte mich da nach Dir) ... scheinst ja eine Fachfrau für die Edda und die nord. Mythologie zu sein ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6945
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3