SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Sind mir leider nicht bekannt

Animiertes GifEin Arbeitskollege hat mir gestern drei Autoren empfohlen. Er meinte, die würden mir bestimmt gefallen: Javier Marias, Alessandro Baricco und Zeruya Shalev.

Noch nie gehört ... sagt das jemandem von Euch etwas? Ich werde bei Gelegenheit mal etwas ausführlicher danach suchen, ...

SaschaSalamander 24.06.2005, 08.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Caia

Ich habe Seide von Baricco gelesen und ich fand und finde es wunder wunderschön... so schöne Liebesnovellen findet man selten.
Prädikat: Empfehlenswert

LG Caia

vom 24.06.2005, 13.24
Antwort von SaschaSalamander:

Liebe ist nicht mein Ding, aber wenn es so schön ist ... ich frag mal den Kollegen und guck ein paar Rezensionen durch ... oh mann, es liegen schon so viele Bücher auf meinem gedanklichen Sub (werde ausleihen, danach suchen, sie zurücklegen lassen etc), dass der Satz "ich werde es mir mal durchlesen" langsam nicht mehr glaubwürdig klingt ... aber dieser sub existiert als Excel-Tabelle tatsächlich ... und wenn er die Jahre überdauert, aber Stück für Stück arbeite ich daran ;-)
2. von Tina

Hmm, ich hab vor ein paar Jahren mal mit "Morgen in der Schlacht denk an mich" von Javier Marias angefangen und fand es so langweilig, dass ich es bald wieder weggelegt habe. Die anderen Beiden kenne ich nicht :haeh: .

vom 24.06.2005, 10.26
Antwort von SaschaSalamander:

Hm, das reizt mich direkt, es mal zu probieren. Bücher, die ich früher langweilig fand, reizen mich Jahre später oft. Weil sich ein anderer Sinn erschließt, oder weil man sich in ein Genre eingelesen hat, zu dem man früher keinen Zugang hatte. Und da du einen ähnlichen Geschmack hast, hätte es mir damals wohl auch nicht gefallen ;-)
1. von Anne

Der Autor:
Javier Marias wurde am 20.9.51 in Madrid geboren. Sein Vater ist ein bedeutender spanischer Philosoph. Er ist einer der bedeutendsten Gegenwartsschriftsteller Spaniens.

Weitere Titel: Alle Seelen / Der Gefühlsmensch / Mein Herz so weiß / Hörbuch: Mein Herz so weiß / Morgen in der Schlacht denk an mich / Als ich sterblich war / Alle unsere frühen Schlachten / Der schwarze Rücken der Zeit / Während die Frauen schlafen / Die Reise über den Horizont :book: Der Autor:
Alessandro Baricco, geboren 1958 in Turin, studierte Philosophie und unterrichtet Schreiben an der von ihm gegründeten Scuola Holden. Er schrieb vier Romane, die weltweit übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden, Theaterstücke und Essays.

Weitere Titel: Seide / Novecento / Land aus Glas / Oceano Mare / City / Ohne Blut :book:
Die Autorin:
Zeruya Shalev wurde 1959 in Kibbutz Kinneret geboren. Sie studierte Bibelwissenschaften und arbeitet heute als Schriftstellerin und Verlagslektorin in Jerusalem. Liebesleben ist ihr zweiter Roman. Er wurde mit dem Golden-Book-Preis des israelischen Verlegerverbands ausgezeichnet. Davor erhielt Zeruya Shalev bereits den Preis des israelischen Ministerpräsidenten.

Weitere Titel: Liebesleben / Mann und Frau
:book:

Kenne ich zwar alle nicht,aber ich habe mal für dich gegoogelt

LG Anne


vom 24.06.2005, 09.05
Antwort von SaschaSalamander:

Das ist aber lieb, danke! :-)

 Dann brauch ich gar nicht mehr nach den Autoren googeln, sondern kann mir direkt die Rezensionen und Werke bei den Buchhändlern ansehen ... prima!

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6945
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3