SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Verwirrende Klischees

Normalerweise ist es für mich nie ein Problem, mehrere Romane gleichzeitig zu hören und zu lesen. Was auf den Ohren, was Dickes zu Hause, was Handliches unterwegs, und so weiter. Aber dieses Mal komme ich völlig durcheinander: in beiden Fällen Serienmorde, in beiden Fällen knistert es gewaltig zwischen den Nick / Tony und Maggie / Carol, in beiden Fällen ist es natürlich höchst dramatisch und gibt es Spannungen zwischen den fehlgeleiteten Kollegen und den heldenhaften Protagonisten ... bah, echt kompliziert! ;-)

SaschaSalamander 13.12.2008, 10.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Paul

Zufall ist es sicher nicht. Irgendjemand hat einmal festgestellt, dass es ungefähr ein Dutzend Archetypen an Plots gibt. Alles, was geschrieben wurde und wird, folgt im Wesentlichen diesen Archetypen und ist nur eine Variation davon. Weiß zufällig jemand, von wem diese Erkenntnis stammt? Ich habe leider den Namen vergessen!

vom 10.02.2009, 19.16
6. von Melinda

Naja, ich :buch: auch mehrere gleichzeitig und ich habe mich schon oft erwischt, dass ich durcheinander komme :lol:

vom 06.02.2009, 19.28
5. von Renate

Wenn ich gerade mein "Vampire zum Frühstück" lese, meine ich, dass ich das schon mal woanders in ähnlicher Form gelesen habe, DAS ist für mich verwirrend. Es liest sich so ähnlich wie die Bücher von Mary Janice Davidson, weniger vom Stil her, dafür mehr vom Inhalt.
Kennen die einander?

vom 22.01.2009, 23.56
4. von Susi

Nimm Dir doch noch den TUNNEL mit auf Deine Liste - aber als Buch. Und CLOSER als Hörbuch *pfeif*... sollte ich Dich durcheinander machen - nur Bescheid geben :lol:

LG Susi

vom 27.12.2008, 11.43
3. von Andi

Das kenn ich :D Musste dann einfach eines nach dem anderen lesen damit ich wusste was zu welchem Buch gehört :D

vom 25.12.2008, 14.26
2. von Lenny

hihi ich wünsc dir viel Erfolg mit den beiden Romanen :) ich hoffe du wirst nicht zu sehr verwirrt

vom 21.12.2008, 15.36
1. von Katrin

Bei mir war es letzten ähnlich. Ich habe sogar Nachts geträumt und da haben sich die beiden Handlungen verbunden und als ich dann aufgewacht bin war ich erst einmal sehr verwirrt :D

Grüße Katrin

vom 16.12.2008, 01.02

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6945
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3