SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Who is who

Heute ein Rätsel der Kategorie "Who is who". Es ist ja schade, wenn immer nur den Hauptcharakteren soviel Aufmerksamkeit gezollt wird. Außerdem möchte ich mal sehen, ob Euer Namensgedächtnis besser ist als meines, das sich meist nicht einmal die Namen der Hauptcharaktere merken kann (die Rätsel habe ich den Büchern entnommen, nicht meinem Gedächtnis) ...

Wer ist Déagol?

SaschaSalamander 25.03.2006, 19.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sandra

Ich weiß es ich weiß es: Der Bruder von Smeagol :-) (Golum - Herr der Ringe).
lg Sandra

vom 29.03.2006, 10.02
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, zwar bereits gelöst, aber kann man ja beim Kokmmentieren nicht unbedingt sehen *g*
3. von Homo Anonymus

Hab's vorsichtshalber mal nachgeschlagen, weil ich mir auf einmal selber nicht mehr so sicher war: es war der Freund. Vielleicht haben sie es im Film zu Bruder geändert? Würde immerhin die Ähnlichkeit der Namen erklären.

vom 27.03.2006, 15.38
Antwort von SaschaSalamander:

Ui, danke fürs Nachschlagen, ich hätte es heute Abend auch gemacht, das hat mich nämlich gewurmt *g* ...
2. von Angelcurse

Ich glaube es ist der Bruder (?!) von Sméagol...?

vom 26.03.2006, 19.44
Antwort von SaschaSalamander:

Hoppla *grübel* ... Bruder? Freund? Einigen wir uns auf " der Ermordete" *g*
1. von Homo Anonymus

Sméagols Freund natürlich! (Oder ehemaliger Freund; ich glaube nicht, daß er es Sméagol je verziehen hat, daß der ihn erwürgte.)

vom 25.03.2006, 23.34
Antwort von SaschaSalamander:

Jup :-)
Durch Mort nun etwas konfusiert, ob Freund oder Bruder ... aber wie gesagt, er wurde erwürgt, ... typische Enterprise-Situation: Statist, macht den Mund auf, ist tot *g*

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6945
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3