SaschaSalamander

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Statistik

Statistik KW 3 bis 4

Gelesen
Weltenträumer (S Lukianenko)
Saftig (Luna)
Der eine ist stumm, der andere ein Blinder (A Pirincci)


Gehört
Limit (F Schätzing)


Gesehen

Geschenkt


Getauscht
Neuneinhalb Wochen (E McNeill)
Garp und wie er die Welt sah (DVD)


Gekauft

Ein Hauch von Moschus (M Aeck)
Black Dagger 6 - Dunkles Erwachen (J R Ward)
Sinnliche Skandale (J Lucas)
Lust for Life (R Mundi)
Gerissen (P Abrahams)
Das Gedicht des Pornographen (M Turner)
Sex mal Tango (S Michelle)
Russendisko (W Kaminer)
Blind (J Hill)

SaschaSalamander 31.01.2010, 20.00 | (0/0) Kommentare | PL

KW 02

Gelesen
New York, New York 04 (M. Ragawa)
Weltenträumer (S. Lukianenko)



Gehört
Limit (F. Schätzing)



Gesehen
Nightmare before Christmas



Geschenkt
Weichgekocht (Anthologie)



Getauscht
Bartimäus I - Das Amulett von Samarkand (J. Stroud)
Der Herr der Unruhe (R. Isau)
Die Prüfung (P. Wilson)
Die Dunklen (R. Isau)
Galerie der Lügen (R. Isau)



Gekauft

Saftig (Luna)
Der eine ist stumm, der andere ein Blinder (A. Pirincci)
Liebe auf den ersten Biss (C. Moore)
Dämonen zum Frühstück (J. Kenner)
Was ist ein Troll-Striptease? (D. Langford)
World of the S&M (C. Saitou und Be-PaPas)
Was würde Sokrates sagen? (Hrsg. A George)
Bartimäus II - Das Auge des Golem (J. Stroud)
Bartimäus III - Die Pforte des Magiers (J. Stroud)
Wächter der Ewigkeit (S. Lukianenko)
Das Testbuch (A & B Pease)
Anleitung z sexuellen Unzufriedenh. (B. Ludwig) (Comic)

SaschaSalamander 17.01.2010, 15.21 | (0/0) Kommentare | PL

KW 53 und KW 01

Gelesen
+Anima 01 + 02 (N. Mukai)
Weltenträumer (S. Lukianenko)
12 Days (J. Kim)
Die Eleganz des Igels (M. Barbery)


Gehört
Limit (F. Schätzing)
Die Eleganz des Igels (M. Barbery)



Gesehen
Nightmare on Elmstreet 05 - 07
Freddy vs Jason
Das zehnte Königreich 01 - 05
Interview mit einem Vampir


Getauscht
Interview mit einem Vampir (DVD)
Bobby Mc Ferrin - Lady Fair (CD)



Gekauft

Chez Goth (Kartenspiel)
Munchkin beißt 01 und 02 (Kartenspiel)
Star Munchkin 02 (Clown Wars) (Kartenspiel)
Munchkin Fu 01 (Kartenspiel)
Das Buch der Namen (Gregory & Tintori)
Zwei Karten für "Limit Live" mit Frank Schätzing

SaschaSalamander 10.01.2010, 20.57 | (0/0) Kommentare | PL

Jahresstatistik 2009

Das Jahr ist fast zu Ende, und ich möchte wieder einmal einen Rückblick für mich verfassen. Erst einmal ein paar Fakten und Zahlen, bevor ich mir meine Gedanken hierzu machen werde ...

Roman, Kurzgeschichten, Sachbücher
40
Manga, Manhwa, Comic
27
Hörbuch
35
Hörspiel
65
Film
161
Gesamt
328


Januar
11
Februar
30
März
15
April
26
Mai
41
Juni
26
Juli
27
August
23
September
44
Oktober
21
November
31
Dezember
28


Wie üblich gilt es für mich die Anmerkung zu machen, dass die Zahl der Bücher pro Monat eigentlich überhaupt nichts aussagt. Denn zehn dicke Wälzer benötigen einfach mehr Zeit als 30 kurze Einzelhörspiele und ein paar flotte Mangas. Auch ist ein spannendes dickes Buch schneller gelesen als ein öder Titel trotz weniger Seiten. Erkennbar ist allerdings für mich, dass ich in meinen freien Urlaubswochen mehr Literatur genießen durfte als in der restlichen Zeit. Heißt, ich habe meine Zeit redlich genutzt ;-)

Was sich dieses Mal sehr extrem von den Jahren zuvor unterscheidet ist die Anzahl der Filme. Das liegt daran, dass ich selbst eigentlich kein großer Cineast bin. Ich sehe sehr gerne, aber ausgewählt und sehr selten. Mit meinem Ex zuvor habe ich am Ende eigentlich eher selten einen Film angesehen. Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, machen wir es uns allerdings häufig bei einem Film bequem oder treffen uns mit anderen Freunden auf einen Filmeabend oder gehen gemeinsam ins Kino. Es ist weniger ein Konsumieren denn vielmehr ein Stück Gemeinschaft, das ich in dieser Form sehr genieße. Nicht immer steht der Film im Vordergrund, sondern das Zusammensein mit Freunden oder der kuschlige Abend zu zweit.

Gerne beleuchte ich rückblickend die Genres, welche ich zu mir genommen habe. In Sachen Film waren dies weit mehr Horror als in den letzten Jahren üblich. Auch hier wieder mein Freund die treibende Kraft. Ich habe sie früher gerne gesehen, aber dazu war ich eben ungern alleine ;-)

Mangas habe ich dieses Jahr nicht so viele wie sonst gelesen. Vor allem deswegen, weil ich die Verlagspolitik in letzter Zeit nicht mehr so mag. Einige der Hefte, in welchen die Vorankündigungen standen, wurden eingestellt. Ich mag es nicht, mich im Internet durch das Angebot zu wühlen oder im Laden auf gut Glück etwas zu kaufen. Die kostenlosen Leseproben von Ema und Tokyopop fehlen mir doch sehr. Außerdem habe ich früher durch meine Arbeit im Magazin sehr viele Rezensionsexemplare erhalten, was natürlich auch weggefallen ist. Dafür ist die von mir empfundene Qualität der Werke allerdings sehr gestiegen, und ich lese größtenteils nur noch meine bekannten fortlaufenden Serien sowie einige wirklich gute Neuerscheinungen auf dem Markt.

Hörbücher haben mir zwar Spaß gemacht, aber es war dieses Jahr eigentlich keines dabei, das ich wirklich als absolutes Top-Werk nennen könnte. Dafür waren es sehr viele gute Bücher, die ich in den Händen halten durfte. Die Empfehlungen von Freunden, die Bestsellerlisten und ein glückliches Händchen bei der Wahl der Titel ließen mich einige wirklich tollen Werke genießen, die ich unbedingt meinem Regal hinzufügen musste.

Was ich anfangs gerne gelesen habe, mir inzwischen aber fast schon aus den Ohren und Augen wieder herauskommt, das sind Bücher über Vampire, Gestaltwandler und sonstige mystischen Wesen. Ein paar habe ich noch hier liegen, aber dort liegen sie vermutlich nun auch für einige Monate. Langsam wird es zuviel.

Ein neues Genre, das ich letztes Jahr langsam kennenlernte und inzwischen so richtig für mich auskoste ist der Bereich der erotischen Literatur. Allerdings ist mir da sehr viel Schund in die Finger gekommen, und es ist im Vorneherein nicht immer leicht zu erkennen, ob ein Buch auch das hält, was es zu versprechen scheint. Es ist in diesem Genre sehr schwer, das passende Buch für den passenden Leser zu finden, denn gerade hier sind Wortwahl und Inhalt so eng miteinander verknüpft, dass eines ohne das andere nur unschön zu genießen wäre, und die Meinungen über das, was ein gutes erotisches Buch ausmacht, gesehen sehr weit auseinander. Ich lege Wert darauf, dass die Geschichte sich von platten Klischees abhebt und mich angenehm unterhält, während die Sprache mir ein lustvolles Prickeln bereitet (und mich bitte nicht durch wiederkehrende alberne Beschreibungen zum Lachen bringt), und bereits hier fallen die meisten Bücher für mich unter den Tisch ... aber ein paar kleine Schätze durfte ich dann doch finden ;-)


TOP Hörbücher
waren einige nett,
aber absolute Top-Titel
würde ich an dieser Stelle nicht nennen.


TOP Hörspiel-Serien
Die ???
Lady Bedfort
Die Hexerin
Sacred 2 - Der Schattenkrieger
Gedichtezeit - Gestatten Goethe / Heine
Poe Goth Drama
Jack Slaughter


TOP Bücher
Luna (J A Peters)
Zähme mich (E Maguire)
Weltengänger (S Lukianenko)
Weichgekocht (Anthologie)
Sexarbeit - eine Welt für sich (Anthologie)
Der siebte Tod (P Cleave)
Die Eleganz des Igels (M Barbery)
Ein bisschen härter ist viel besser (S W Denan)
Die Hütte (W P Young)
Zimtfeuer (Anthologie)
Das Buch der verrückten Experimente
Intelligente Rätselspiele (V Birkenbihl)


TOP Manga
Maid Boy (C Michalski)
New York, New York (M Ragawa)
Detektiv Conan (G Aoyama)
After School Nightmare (S Mizushira)
Kirihito (O Tezuka)


Top Filme
Adams Äpfel
Avatar
Brügge sehen und sterben
Coraline
The Dark Knight
Preaching the Perverted
Borat
Oben
Die Girls von St. Trinian


Flop Hörbücher
Splitter (S. Fitzek)
Das verlorene Symbol (D. Brown)


Flop Hörspiele
Don Harris


Flop Bücher
Feuermohn (A. Martini)
Schlechter Sex 1 - 3 (M. Ming)


Flop Filme
Kann ich nicht nennen,
denn bei Filmen sehe ich wirklich nur,
was mir gefällt. Anderes hat keine Chance
und wird sofort nach kurzer Zeit abgeschaltet ...
bei Filmen bin ich noch rigoroser als bei Büchern, ...

SaschaSalamander 31.12.2009, 19.01 | (0/0) Kommentare | PL

Statistik KW 52

Gelesen
Zimtfeuer (Anthologie)
Weltenträumer (S. Lukianenko)
Detektiv Conan 65 (G. Aoyama)



Gehört
Die Eleganz des Igels (M. Barbery)
Die Toten schweigen nicht (P. Cleave)
Die Lebe wächst mit ihren Aufgaben (E. v. Hirschhausen)



Gesehen
S. Darko
The Crow
Von allen Geistern besessen
Nightmare on Elmstreet 02 - 04



Geschenkt
Zimtfeuer (Anthologie)



Getauscht
Jakob, der Lügner (Film)
Extrem 1 (C. Brandhurst)
Die Eleganz des Igels (M. Barbery)



Gekauft

12 Days (J. Kim)
Anima 01 + 02 (N. Mukai)
Fairy Cube 02 + 03 (K. Yuki)
Ludwig Revolution 04 (K. Yuki)
Detektiv Conan 65 (G. Aoyama)
Royal Doll Orchestra 01 (K. Yuki)
After School Nightmare 06 (S. Mitsushiro)

SaschaSalamander 27.12.2009, 16.08 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Statistik KW 51

 Gelesen
Feuermohn (A. Martini)
Weltenträumer (S. Lukianenko)
Die Toten schweigen nicht (P. Cleave)


Gehört
Die ??? - 133 - 135
Peter Lundt 11 - Rivalinnen der Rennbahn
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben (E.v. Hirschhausen)


Gesehen
Avatar
Adams Äpfel
Man´s best friend
Mord im Pfarrhaus


Tauschticket
/


Gekauft
Saikano (Film)
The Crow (Film)
Gwendoline (Film)
Man´s best friend (Film)
Der mit dem Wolf tanzt (Film)

SaschaSalamander 20.12.2009, 14.46 | (0/0) Kommentare | PL

Statistik KW 49 und 50

Gelesen
Feuermohn (A. Martini)
Die Hütte (W.P. Young)
Maid Boy 2 (CJ Michalski)
Die Moorhexe (W. Hohlbein)


Gehört
Die drei ??? 132
Closer (D. Cortez)
Lady Bedfort 27 - 29
Ein König für Deutschland (A. Eschbach)
Gedichtezeit - Gestatten H Heine (U. Türk)
Gedichtezeit - Gestatten J W Goethe (U. Türk)


Tauschticket

2 Romane
(muss ja nicht jeden Titel posten *vg*)


Filme
Noel

SaschaSalamander 13.12.2009, 16.29 | (0/0) Kommentare | PL

Statistik KW 47

Gelesen
Die Moorhexe (W. Hohlbein)
Die Hütte (William P. Young)
Detektiv Conan 64 (G. Aoyama)


Gehört
Totengleich (T. French)
Jack Slaughter 05 - Am Ende der Welt
Jack Slaughter 06 - Im Land der Vampire
Jack Slaughter 07 - Dr. Jeykill und Mrs. Hyde


Gekauft
Oscar 01 (C. Frieser)
Oscar 02 (C. Frieser)
Maid Boy 02 (C. J. Michalski)
Detektiv Conan 64 (G. Aoyama)

Geschenk
/

Tauschticket

/

Filme
Kontroll
Anamorph
Shall we dance

SaschaSalamander 22.11.2009, 18.16 | (4/3) Kommentare (RSS) | PL

Statistik KW 46

Schon lange habe ich keine Statistik mehr geschrieben. Für die Leser mag es nutzlos sein, für mich selbst aber fand ich sie immer sehr interessant jede Woche. Ich hoffe, dass ich es schaffen werde, sie wieder regelmässig hier einzustellen ...


Gelesen

Die Hütte (W. P. Young)
Die Moorhexe (W. Hohlbein)


Gehört
Totengleich (T. French)
Tannöd (A. M. Schenkel)
Das verlorene Symbol (D. Brown)
Don Harris Psycho-Cop 5-6 (J. Dark)

 
Tauschticket

Voice (B. McFerrin)
Feuermohn (A. Martini)
Gestatten - Heine (U. Türk)
Gestatten - Goethe (U. Türk)
New York, New York 3 (M. Ragawa)


Filme
Insomnia
Bad Taste
Parasomnia
Muppets-Krimi

SaschaSalamander 15.11.2009, 17.41 | (0/0) Kommentare | PL

Statistik KW 24

Gelesen
Blutportale (M. Heitz)
Außer Atem (L. Reese)
Engel der Schatten (A. Martini)
Chronologie der letzten Tage 1-4
Nürnbergs Sagen und Legenden (M. Kirchner)


Filme
Twilight
School of Rock

SaschaSalamander 14.06.2009, 16.54 | (0/0) Kommentare | PL

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3