SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Gewinnspiel - Bento Starter Kit

Ab heute soll es ein kleines Gewinnspiel für Bentofreunde geben. Das Besondere: es richtet sich nicht an die "alten Hasen", sondern an die Neulinge. Diejenigen, die bisher still im Internet die Blogs, Facebookeinträge, Pinterests verfolgen und selbst noch kein Bento gemacht haben. Und diejenigen, die erst kürzlich angefangen haben und in ihren Ideen, ihrer Ausrüstung und den Möglichkeiten am Anfang stehen.

Unzählige Male schon habe ich den Satz gehört "ich würde ja auch gerne ein Bento machen, aber ...". Die Gründe für das Aber sind stets ähnlich, seien es die teuren Boxen, das teure Zubehör, die viele Zeit, der enorme Aufwand und dass andere Boxen viel schöner seien. Aber eigentlich liegt es nur daran, dass man nicht so recht weiß, wie man anfangen soll ...

Und deswegen lade ich alle Neuen ein, sich am Gewinnspiel zu beteiligen: Schickt mir ein Foto von Eurem ersten Gehversuch. Schnappt Euch die Brotdose, die es für ´nen Euro zum Knäcke dazugab. Schnappt Euch die Tupperdose, die hinten im Schrank versteckt liegt. Schnappt Euch die Klickbox für den Kindergarten oder die metallene Brotdose von Opi. Irgendwas hat jeder im Schrank! Und dann füllt sie mit Euren Ideen!

Einzige Voraussetzung: gesund und ausgewogen sollte das Futter sein. Die Ausrede "das sieht nicht hübsch aus, die anderen sind besser, ich gewinne eh nicht" zählt nicht. Denn die Gewinner werden per Zufall ermittelt, jedes Foto hat eine Chance, solange es irgendwie nach Bento aussieht und nicht nur nach belegtem Brötchen ;-)

Und falls jemand fragt, ob er schon ein "alter Hase" oder noch ein Neuling ist - da setze ich keine Grenzen, das muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht als kleiner Hinweis: ich fände es schön, wenn die Gewinne dort landen, wo noch keine riesige Kiste mit Bentozubehör steht. Ich möchte die Neuen unter Euch anfixen und schuld sein, dass Ihr danach süchtig werdet ;-)

Alle teilnehmenden Fotos werden bei mir im Blog veröffentlicht, selbstverständlich mit Name und (falls vorhanden) Homepage des Teilnehmers.

Einsendeschluss der Fotos: Freitag, 21.06.13
Veröffentlichung der Gewinner: Sonntag 23.06.13
Fotos sendet Ihr bitte an: SaraSalamander@gmx.de

Falls Euch die Ideen fehlen oder Ihr ein paar Inspirationen sucht - ich möchte in den nächsten zwei Wochen viele kleine Beiträge posten, in denen ich Euch ein wenig motivieren möchte: praktische Zutaten, die man ohne Zubereitung einfach in die Box legen kann. Ideen, wie man normales Essen hübsch und platzsparend packen kann. Ein paar einfache Deko-Tips. Hinweise, worauf man beim Packen einer Bentobox achten sollte. Ein paar Links zu Blogs, die mir gefallen, vielleicht ein paar Buchvorschläge. Meine eigenen ersten Versuche. Was mir einfällt und wofür ich Zeit finde. Aber auf jeden Fall genug, dass keiner mehr sagen kann, er hätte zu wenig Geld, Zeit oder Ideen ;-)

Für die Preise möchte ich mich ganz herzlich bei Bento-Mama bedanken, die aus ihrem >Bento-Shop< die Erdbeerbox, Förmchen, Picks, Diver, Stäbchen gespendet hat für das Gewinnspiel! :-) Und ich habe noch eine kleine Box, ein paar Picks und Diver dazugelegt, damit bis zu fünf Leute Chance auf einen Gewinn haben.

Wenn am Ende mehr Teilnehmer ohne Gewinn dastehen sollten als mit, dann werde ich ein paar Goodies für einen sechsten, siebten sw Gewinner dazulegen. Schließlich freue ich mich, wenn möglichst viele Bentofreunde teilnehmen. Es wird also Eure Gewinnchancen nicht schmälern, wenn Ihr fleißig teilt und verlinkt ;-)

Aber genug geplappert, Ihr wollt endlich die Preise sehen ;-)



Erster Preis: Die Box >Erdbeerella< ist einstöckig und fasst 330 ml, genau richtig als kleine Box zum Einstieg. Dazu zwei >Ausstecher< Herz und Schmetterling, zwei >Silikonförmchen< Bunny, zwei >Food-Diver Silikon<, ein paar >Food-Diver Sommerwiese< und ein 10er Set >Foodpicks Obst<.




Zweiter Preis: eine Snack-Box von den Nude Food Movers, ideal für den kleinen Happen zwischendurch. Dazu zwei >Ausstecher< Mond und Stern, zwei >Silikonförmchen< Bunny, zwei >Food-Diver Silikon<, ein paar >Food-Diver Sommerwiese< und ein 10er Set >Foodpicks Obst<.




Dritter Preis: ein hübsches Paar Ess-Stäbchen. Außerdem zwei >Ausstecher< Hase und Bärchen, ein paar >Food-Diver Sommerwiese< und ein 10er Set >Foodpicks Obst< und vier Foodpicks "Checker".




Vierter Preis: drei >Ausstecher< Kleeblatt, Krone, Kirschblüte, ein paar >Food-Diver Sommerwiese< und ein 10er Set >Foodpicks Obst<, ein Döschen für Sauce / Gewürze und sechs >Foodpicks Blümchen<.




Fünfter Preis: drei >Ausstecher< Schutzengel, Pinguin und Bärchen, ein paar >Food-Diver Sommerwiese< und ein 10er Set >Foodpicks Obst< und sechs >Foodpicks Blümchen<.

SaschaSalamander 08.06.2013, 15.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Dine

Liebe Sara Salamander,
eine tolle Idee und super Preise... da muß ich mich doch aufn letzten Drücker noch in die Losschale werfen :)
Ich glaub, ich darf mich auch noch zu den Neulingen zählen, da ich mich erst im April "infiziert" habe und seit Mai beinah täglich dabei bin. Fotos folgen gleich :)
LG
Dine

vom 21.06.2013, 11.15
Antwort von SaschaSalamander:

Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder :-)
Grade in den Blog geguckt, da sind ja schon leckere Sachen dabei, kriege grade Hunger ;-)

7. von Romy

Ich finde eure Aktion super. Ich mache erst seit kurzem Benots und mir fehlen immer noch soviel Zubehör sachen. Ich schicke euch auch gleich ein Bild von meinem ersten Bento.
Danke und macht weiter so:)

vom 16.06.2013, 23.06
Antwort von SaschaSalamander:

Das freut mich, dass Dir das gefällt! Danke für Deine Einsendung beim Gewinnspiel :-)
6. von Carmen

Hallo,

ich kenn das gar nicht und werden gleich mal ein bisschen stöbern gehen.
:coffee:

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Carmen. :wink:

vom 11.06.2013, 07.23
Antwort von SaschaSalamander:

sehr gerne, vielleicht kann ich Dich ja dafür begeistern :-)
Viel Spaß beim Stöbern.
Im Laufe der Tage werde ich auch einiges an Links zu richtig guten Bento-Blogs posten, wo es sehr viele Tipps für Anfänger gibt, also bleib dran ;-)

5. von Fabella

Soo, nun komme ich endlich dazu, zu schreiben. Urlaub ist schlimm, man kommt zu gar nichts *lach*

Also ich habe zwar gerade meine erste Bento-Box erhalten, bin aber wirklich noch Anfänger. Ein Bild schicke ich Dir gleich.

Ich finde Dein Gewinnspiel toll, denn schließlich hast Du mich erst angesteckt damit .. mein Männe lacht sich jeden Tag tot, wenn ich in der Küche meine Box fülle, allerdings gefällt es ihm auch :) ... nunja, vielleicht gewinne ich ja, dann kann ich ihm ja auch eine machen ... allerdings isst er nicht so gerne Grünzeug, nur in Maßen ... :)

Ich bin jedenfalls auf all die schönen Bilder gespannt!

vom 11.06.2013, 06.42
Antwort von SaschaSalamander:

*hihi* das Problem mit dem Urlaub kenne ich, danach hab ich mehr zu tun als vorher ;-)

für Anfänger ist es ja gedacht. Heute Nachmittag poste ich drei meiner allerersten Gehversuche, das ist kein Vergleich zu jetzt *g*

Und für Deinen Mann muss es ja nicht unbedingt Grünzeug sein. Mein Mann kriegt auch immer mehr Fleisch als ich. Wir haben fast identische Boxen, aber er mit Fleisch und ich mit Tofu oder mehr Gemüse. Demnächst mach ich wieder eine Schnitzelbox für ihn :-)




4. von Elena

Coole Sache! Mal schauen, ob ich mich motivieren kann, eine Box zu machen ...

vom 09.06.2013, 18.59
Antwort von SaschaSalamander:

Falls Du dich nicht selbst motivieren kannst, sehe ich es als meine Aufgabe, Dich in den zwei Wochen noch ausreichend zu motivieren ;-)
3. von mobychan

Ein Kirschblüten-Austecher, wie cool ^^

Sieht nach echt tollen Sachen aus, werde wohl demnächst versuchen was "schickeres" und "ausgewogeneres" als sonst zu machen und mitmachen^^
Schließlich ist meine Sammlung noch klein :)

vom 08.06.2013, 17.12
Antwort von SaschaSalamander:

Sehr gerne, ich freue mich auf Deine Teilnahme :-)
Auch, wenn Deine Sammlung bisher klein ist, Du hast bereits gute Ideen, wie man trotzdem was Nettes zaubert, das finde ich immer toll zu sehen :-)

2. von Astrid

Find ich gut :-)
Fast wünsche ich mir, ein Neuling zu sein ;-)

vom 08.06.2013, 16.39
Antwort von SaschaSalamander:

Für "alte Hasen" gibt es häufiger mal ein Gewinnspiel. Ich denke, die werde ich in Zukunft auch mal teilen ... da kannst Du dann dort mitmachen, da gibt es auch immer schöne Preise, dafür aber ein wenig anspruchsvollere Aufgaben ;-)
1. von Bea

Mal schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme mitzumachen. Interessieren tuts mich, allerdings weiß ich nun nicht, ob ich Bento-geeignet bin.

Ich gucke mal :-))
Schönes Gewinnspiel!
Liebe Grüsse
Bea

vom 08.06.2013, 16.23
Antwort von SaschaSalamander:

genau darum soll es ja gehen: JEDER ist Bento-geeignet ;-)
Es gibt keine Vorgaben, dass es asiatisch, gerollt, mit Gesicht, perfekt ohne sichtbaren Zwischenraum, ideal in den Nährstoffen ausgewogen oder sonstwas sein soll.

Siehe oben: die Ausrede "ich bin nicht Bento-geeignet, weil usw" zählt nicht ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3