SaschaSalamander

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Umfrage

Der Herr der vielen Leser

Deine Meinung zum "Herrn der Ringe"
Bitte den Film bei dieser Umfrage außer Acht lassen :-)

SaschaSalamander 19.08.2005, 15.57 | (0/0) Kommentare | PL

Auswertung Mein erstes Voting

Wie oft liest Du meinen Blog?

Mehrfach täglich bei neuen Beiträgen
Stimmen 7 Stimmen

Einmal täglich bei der Blogrunde
Stimmen 10 Stimmen

Alle paar Tage mal, wenn´s sich ergibt
Stimmen 2 Stimmen

Blog? Welcher Blog? Wo bin ich, was geht hier vor?
Stimmen 0 Stimmen

Das war ja eine rege Beteiligung, ich habe mich sehr gefreut.
Das war eine Umfrage in eigener Sache, die folgenden Votes werden sich natürlich alle um Bücher oder manchmal auch Filme drehen. Ich bin schon richtig gespannt, wie sich dieses Tool hier in der nächsten Zeit einfügen wird ...

SaschaSalamander 13.08.2005, 16.07 | (0/0) Kommentare | PL

Reiz des Buches

Was macht für Dich den Reiz eines Buches im Vergleich zu einem Film aus? Kann ein Hörbuch, ein Ebook oder eine Verfilmung da mithalten?

SaschaSalamander 12.08.2005, 08.57 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Mein erstes Voting

Ich habe ein Votingtool *strahl*
Nur eine kleine Spielerei, aber ich kann es nicht oft genug sagen:
Bloggen soll Spaß machen ;-)
Und dieses Tool macht bestimmt Spaß ...

Bevor ich die Umfragen jetzt ab und an auch mit Votings versehe, bin ich erst einmal neugierig, wie oft Ihr hier lest ... jaa, ich gebe es zu, ich blogge hier nicht nur für mich und bin riesig gespannt auf Eure Antworten  ;-)


Wie oft liest Du meinen Blog?

SaschaSalamander 09.08.2005, 20.44 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Ein Buch allen anderen voraus

Ihr habt bestimmt ein Lieblingsbuch. Ich möchte nicht nur wissen, welches das ist, sondern auch, warum ... was dieses Buch allen anderen Büchern voraushat :-)

SaschaSalamander 02.08.2005, 09.17 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Auslösende Kraft

Bücher können sehr viel bewegen und auslösen. Gibt es ein spezielles Buch, das dich verändert oder beeinflusst hat? Welches ist es, und was hat es in Dir ausgelöst?

SaschaSalamander 19.07.2005, 18.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Hardcover oder Taschenbuch

Gerade sehe ich, dass die letzte Umfrage fast zwei Wochen her ist. Wird mal wieder Zeit, oder? ;-) Heute eine einfache, kurze Frage:

Hardcover und Taschenbuch - welches lest, welches kauft ihr lieber?

SaschaSalamander 11.07.2005, 09.07 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

Die andere Seite der Bücher

Ich rede hier meist nur über Bücher, die mir gefallen und komme ins Schwärmen. Aber es gibt ja auch noch die andere Seite ...

Hier einfach mal bitte Titel und/oder Autoren nennen, die ihr niemandem empfehlen könnt ... Bücher, die ihr besser nie gelesen oder gekauft hättet ... Bücher, die Eurer Meinung nach erst im Kamin ihr volles Aroma entfalten oder besser gar nicht erst geschrieben worden wären ;-)

SaschaSalamander 28.06.2005, 08.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Regale bei Buchticket

Bei vielen von Euch habe ich auf der Blogseite bereits den Link zum eigenen Bücherregal entdeckt. Und manch einer hat sich durch meinen letzten Beitrag neu registriert *froi*.
Heute möchte ich das Ganze mal sammeln. Ich bin schon mächtig gespannt! Außerdem ist das mal ein schöner Anlass, dass wir sehen können, was der andere so an Schmökern loswerden möchte ;-)

Mit welchem Nick seid ihr bei Buchticket registriert, bitte am besten gleich den Link mit angeben :-)


SaschaSalamander 22.06.2005, 09.07 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

Wissensdurstige Bücherwürmer

Inzwischen sind viele Informationen über das Internet abrufbar.
Suchst Du Kleinigkeiten im Lexikon oder im Internet?
Und wie sieht es aus mit größeren Recherchen?
Welche Quellen (z.B. Wikipedia) verwendest du dabei?

SaschaSalamander 17.06.2005, 08.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3